Endlich ist es so gut wie vollbracht. Lediglich ein paar Federl und Scheiberl fehlen meinem Erstlingswerk noch. Mal sehen wie sie sich so machen wird, aber ich glaube dass eigentlich so alles passen sollte. Zeitgleich hab ich ja auch mit dem Bau einer Lackier- Bank begonnen und auch die steht kurz vor der Fertigstellung. Natürlich gibt es auch von dieser Bilder sobald die Köpfe montiert sind und der Strom fertig angeschlossen ist. Ach ja, nehme natürlich auch gerne Kritiken entgegen. Bin ja noch ein Neuling auf dem Gebiet.
LG/Herbert
Fliegenwachler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT7720.JPG
PICT7721.JPG
PICT7722.JPG
PICT7723.JPG
PICT7724.JPG
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Die genaue Stundenanzahl kann ich dir leider nicht sagen. Es ist meiner Meinung nach halt hauptsächlich von der Verfügbarkeit der Materialien und der jeweiligen Werkstattausrüstung abhängig. Ich hab viel gesucht und getüftelt und natürlich die Preise der Materialien verglichen. Es waren aber sicher gut 10 Std die ich investiert habe da auch mir keine ordentliche Schlosserei zur Verfügung stand und ich dadurch eigentlich alles von Hand aus gemacht habe. Lediglich die Profile und deren Zuschnitt sowie die Verbindungswinkel hat mir mein Schwiegersohn gemacht. Also zumindest eine Ständerbohmaschine und eine Säge für einen ordentlichen Zuschnitt der Profile solltest du organisieren können oder haben.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Na ich auch schon. Spätestens über die Weihnachtsfeiertage möchte ich meine schon vor einiger Zeit begonnenen Projekte fertig stellen. Brauche aber dazu halt auch noch unbedingt die Lackierbank. Da bin ich noch auf der Suche nach vier Stück M12x 1,25 Schrauben welche ich zu Adaptern für die Aufnahme der vier Bohrfutter an die Schrittmotoren benötige. auch die Aluabdeckplatte muss ich noch fertigen in welche die vier Wippschalter eingebaut werden. Alles andere ist so gut wie fertig und zusammengeschraubt.
LG/Herbert
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.