nachdem ich mir vor kurzem eine Starterausrütung zum Fliegenfischen zugelegt habe, musste ich diese natürlich zum Saisonstart an der Sur testen.
Um 5:45 klingelte der Wecker und nach einem kurzen Frühstück startete ich um kurz nach 6 in Richtung Wasser.
Die meisten Abschnitte der Sur eignen sich leider nicht wirklich zum Fliegenfischen, da sie wie folgt aussehen.
Aber es gibt auch ein paar Plätze an denen man auch mit der Fliegenrute den ein oder anderen Wurf wagen kann.
Gegen 6:30 war ich am Wasser und die erste Nymphe wurde bei 0,5° Außentemperatur an das 0,14er Fluorocarbon Vorfach geknüpft. Das Interesse der Fische an meiner Nymphe war schnell geweckt, jedoch konnte ich die ersten 3 erkannten Bisse nicht verwerten.
Nach etwa 40 Minuten hing dann die erste Bachforelle mit 35cm am Haken und lieferte einen schönen Drill an der Fliegenrute. Leider gibt es nur ein Unscharfes Foto, da die Linse der Kamera den Temperaturunterschied (Hosentasche/Außentemperatur) nicht so gut abkonnte.
Danach ging für ca. 50 Minuten nichts mehr, doch dann bekam ich wieder einen Fisch an den Haken. Ich dachte zuerst, es handelt sich um etwas größeres, da der Fisch mehrere Meter Schnur von der Rolle zog, jedoch war es wieder eine Bachforelle mit 35cm, nur dass der Haken diesmal in der Schwanzflosse gegriffen hatte.
Nachdem ich meine 2 ersten Fische mit der Fliegenrute gefangen hatte, trat ich stolz den Heimweg an um mir diese am Abend mit meiner Frau schmecken zu lassen.
Demnächst möchte ich das Ganze natürlich auch an einem richtigen Fliegenwasser testen. Ich denke dabei höchst wahrscheinlich an die Saalach.
Servus Mario! Toller Bericht u, Dickes Petri zu Deinen ersten Fliegenforellen! Ich möchte heuer auch wieder öfters Fliegenfischen gehen. Ich hoffe, es geht sich zeitlich aus. Übrigens, tolle Fliegencombo die Du da hast! Lg u. Petri Heil! josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Dickes Petri zu den ersten Fly Forellen!!! echt der Hammer wie du beim ersten mal abgeräumt hast. Bei meinen ersten Versuchen waren die einzigen Treffer mit der Fliege Büsche und meine Klamotten l.G. Mario
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.