Hallo Leute! Am Samstag u. Sonntag waren Sabine und Ich zum Spinnangeln am Traunsee. Bei Traumwetter wollten wir den Forellen nachstellen. Aber leider wollten die Forellen nicht so richtig. Nach unzähligen Nachläufern u. zig Köderwechseln sind wir leider Schneider geblieben. Irgend etwas hat scheinbar den Forellen nicht gepasst. Egal welchen Köder wir ihnen angeboten haben. Aber es waren 2 wunderschöne u. warme Frühlingstage am Wasser. Hier noch ein paar Fotos unserer Angelsessions.
Lg u. Petri Heil! josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Herrliche Impressionen vom Traunsee hast du uns da geschickt , da steigt meine Lust, endlich wieder einmal auf einem See vom Boot aus zu fischen, noch mehr!! Auch wenn die Forellen diesmal eure Köder nicht recht wollten, ein anderes Mal läuft's bestimmt wieder besser... Lg Andi
An solchen Tagen ist der Fang sowieso nur ein zusätzliches Geschenk. Solche herrliche Stunden an so gewaltig schönen Gewässern sind wirklich was ganz Besonderes um das uns wohl viele andere Menschen auf unseren Erdball beneiden. Die Forellen waren entweder satt oder auf ganz andere Nahrung fixiert. Ist ja auch noch sehr bald von der Zeit her. In wenigen Tagen schon werden genau diese Forellen sich gierig auf alles stürzen was sie zwischen die Kiemen bekommen und wenn sie dabei Pech haben werden sie von Euch beiden eine hinter die Kiemen bekommen und landen in der Pfanne. Wie dem auch sei, alleine schon das Beobachten der Fische ist zwar im Moment meist nicht nützlich, aber dennoch oftmals sehr Lehrreich. "Tolles Schinakerl" habt ihr übrigens. Ein umgebauter Kajütsegler? Schaut sehr gemütlich aus solange er nicht gerudert werden muss. Danke auch für die tollen Bilder.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
war heut auch mal am wasser...geniales wetter, schön ruhig (diesmal keine russische kleinfamilie nebenan)...massig frösche mit frühlingsgefühlen...., 2 eidechsen, die sich gesonnt haben und 2 schlangen (kreuzottern oder sowas) die paar meter vom ufer weg durchs wasser geschwommen sind.... Ich depp hatte zwar diesmal die cam dabei aber mit leerem accu..die reseve-accus sind noch im ladegerät, wo ich sie eigentlich deswegen gestern abend reingetan habe......
Was ich aber beim angeln vermisst habe, waren die fische......aber war nicht der einzige, dem's so ging, weiter vorne saßen auch 2 schneider..wird heute halt als "schneider-treffen" verbucht...immerhin wieder ein paar schöne stunden am wasser und paar tierchen's live beobachtet, die stadtkinder nur aus dem bio-unterricht "getrocknet" oder im "schnapsglas" kennen....
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
An solchen Tagen ist der Fang sowieso nur ein zusätzliches Geschenk. Solche herrliche Stunden an so gewaltig schönen Gewässern sind wirklich was ganz Besonderes um das uns wohl viele andere Menschen auf unseren Erdball beneiden. Die Forellen waren entweder satt oder auf ganz andere Nahrung fixiert. Ist ja auch noch sehr bald von der Zeit her. In wenigen Tagen schon werden genau diese Forellen sich gierig auf alles stürzen was sie zwischen die Kiemen bekommen und wenn sie dabei Pech haben werden sie von Euch beiden eine hinter die Kiemen bekommen und landen in der Pfanne. Wie dem auch sei, alleine schon das Beobachten der Fische ist zwar im Moment meist nicht nützlich, aber dennoch oftmals sehr Lehrreich. "Tolles Schinakerl" habt ihr übrigens. Ein umgebauter Kajütsegler? Schaut sehr gemütlich aus solange er nicht gerudert werden muss. Danke auch für die tollen Bilder.
LG/Herbert
Servus Herbert! Beim Boot handelt sich um ein E-Boot mit Kajüte von der "original" Firma Pehn aus Traunkirchen. Der Firmeninhaber, Walter Pehn (verstorben 2012) baute über 50 Jahre lang sehr hochwertige Elektro-, Ruder,- und Tretboote. Die Firma wurde von Walter Pehn bis ins hohe Alter von 87 Jahren geführt, wo er selber noch in der Werkstatt stand. Nach seinem Tod 2012 wurde die Firma von einem Bootsbauer vom Attersee übernommen, der aber leider die alten Bootsformen von Pehn nicht mehr herstellt, sondern seine eigenen Boote unter dem Namen Pehn verkauft. Werde heuer mal einen genaueren Bericht mit Fotos in unserem Booteforum drüber schreiben. Lg u.Petri Heil! josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.