Am Mittwoch den 02.09.2015 bin ich vormittags nach Wels gefahren, habe den Gerd abgeholt und bin dann mit Ihm zum Andi (APU) nach Gallsbach gefahren. Dort hat dann auch der Herbert zu uns gefunden. Bei herrlichem Grillfleisch, sehr gutem Wein und Bier haben wir uns fantastisch unterhalten. Bei dieser Gelegenheit hat mir der Andi meine 3er „Gesplisste“ überreicht die von Werner Meyer aus Bayern für mich gebaut wurde. Am Donnerstag habe ich dann mit Gerd und Herbert die Trattnach bei Grieskirchen befischt. Die Trattnach ist ein Wiesenbach mit sehr großen Aiteln, schönen Forellen und Saiblingen. Einige dieser Aitel und Forellen ließen sich auch zum Landgang überreden. Ein kurzzeitiger Regenguss hat uns in die sogenannte "Fischerhütte" getrieben wo wir uns mit Blutwurst und Eiernockerl wieder die Kraft zum weiter Werfen geholt haben. Am Freitag war die Ager beim Herbert angesagt. Wunderschönes Wetter und ein glasklarer Fluss. Ringe auf der Wasseroberfläche soweit man schaute. Es war eine fantastische Fischerei mit der Trockenen. Nach dem Fischen haben wir dann noch den unteren Teil des Gewässers besichtigt und danach wurden wir dann von Herberts Frau Sieglinde zu einem „Bratl Essen“ empfangen. "Danke Sieglinde für das wunderbare Essen." Der Samstag war dann die Krönung meines Urlaubs, die Alm in Grünau. Andi hat die Karten organisiert und war unser sehr ortskundiger Guide. Er hat uns einige Angelstellen gezeigt an denen die Fische die 75 cm Marke locker überstiegen haben. Trotz besch…. Wetter, es hat fast den ganzen Tag geregnet, sind wir dann von 8:30 bis 18:30 am Fluss gewesen und haben unsere Fliegen ins Wasser geworfen, hin und wieder auch auf Bäume und andere Hindernisse. Wir haben mit allem gefischt was die Fliegenbox so hergegeben hat und das sehr erfolgreich. Zwischendurch haben wir uns in einem sehr urigen Gasthof mit Nahrung und Tee versorgt und dann ging es wieder ans Wasser. In Grieskirchen dann noch in die Fischerhütte zum Abendessen. Am Sonntag nach dem Frühstück noch die Mitglieder des Welser Fischerbundes beim Stammtisch im Gasthof Lugmayr begrüßt, einige Erlebnisse ausgetauscht, den Gerd nach Wels gefahren und dann über die Autobahn nach Hause. Leider. Mein Resümee dieser 5 Tage, ich komme wieder, keine Frage. Und ich danke meinen Freunden Herbert, Gerd und Andi für diese herrliche Zeit.
LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
freut mich für euch, dass ihr so schöne Tage am Wasser verbracht habt. ich bin richtig neidisch auf euch. bin gespannt, ob ich heuer noch zum fliegenfischen komne
War echt spitze und ich hab mich gefreut das du da warst. Leider konnte ich nicht immer dabei sein (Betriebsausflug) aber es hat riesigen Spaß gemacht mit dir, dem Herbert und dem Gerd zu fischen und gemütlich beisammen zu sitzen und ich wette die Alm wird uns noch öfter sehen.
Wünsch dir auch ganz viel Spaß mit deinem "Bambus Stecken" und wir sehen uns in Salzburg.
Hallo Andi! Es war einfach spitze und ich weiß die Alm sieht mich sicher wieder. Ich habe da die eine oder andere Forelle gesehen die ich gerne fangen würde. LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Natürlich hat es auch mir besonders viel Freude bereitet mit euch allen gemeinsam die Fliegen zu wacheln. Es ist schon wirklich was ganz besonderes solch nette und genial gute Freunde haben zu dürfen. Jede einzelne Minute die ich mit euch gemeinsam verbringen darf ist mir heilig und ich freu mich schon wieder auf das nächste gemeinsame Fischen in Salzburg.
LG / Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.