hab jetzt nicht gewusst wo ich den Bericht einstellen soll hat ja mit Rutenbau nicht viel zu tun. Und eine Rubrik "a bissal rumpfuschen" hab ich nicht gefunden Also bitte verschieben wo er hingehören sollte
Dieser Bericht hat zwar in einem Rutenbauforum nix verloren aber so einfach ist „Resteverwertung“ Oder „Eispimpel auf die schnelle“ Einfach abgebrochene Rutenteile –in meinem Fall eine Steckrute und eine Tele-in die Griffstücke einkleben—Fertig. Der „schönere“ Griff der einteiligen Rute war komplett von der abgebrochenen Rute –da dauerte der Bau ca. ½ Stunde mit trocknen des Klebers Viel schöner sind die fertigen auch nicht!! Bei der Tele war es etwas länger da ich keinen kopletten Griff zur Verfügung hatte sondern nur 2 Einzelteile anderer Ruten und wie man sieht ein Korkstoppel aus Ermangelung eines Rutenkorks (NEIN --die Flasche wurde nicht während der Bauarbeit geöffnet ). Da wird jetzt jeder Rutenbauer erbrechen –aber für mich tut es und ist immer wieder ein Grund zum Lachen am Wasser wenn Kollegen die Ruten besichtigen (was mir gaaaanz wichtig ist das Spaß dabei ist). Die Ruten waren schon einige mal im Einsatz und sind für mich völlig ausreichend wenn es ums. Eisfischen geht. Des Weiteren möchte ich Euch meine Rutenhalter vorstellen. Bei Minus Graden ist es immer mühsam, die Ruten in der Hand zu halten. Auch auf dem Eis ablegen funzt nicht gut, da meist was einfriert (Schnur, Rolle, Ringe oder die ganze Rute am Eis) Auch wollt ich mich nicht so weit bücken müssen, da wir immer in relativ gemütlichen Klappsesseln sitzen und der Bauch beim vorbeugen auch schon im Weg ist Also schnell überlegt und die Resteverwertung ging weiter. 2 Trittbretter der alten Bootsleiter, Leisten eines Lattenrostes, 2 M5 Torbanschrauben mit Beilagscheiben und Muttern, 4mm Rundeisen in meinem Fall aus einer alten Stehlampe (ja ich kann nix wegwerfen--fragt meine Maus mal) und ein kurzes Schlauchstück vom KFZ Bereich. Durch die ausklappbaren Streben fällt das Teil auch beim heftigsten Biss nicht um und bücken brauch ich mich auch nicht so weit—im Prinzip kann ich im sitzen die Rute bequem aufnehmen und der heiße Drill beginnt sofort
Wie gesagt kein Bericht für Rutenbauer eher im Bereich „wenn dir mal fad ist“ und du vom Rutenbau keine Ahnung hast Aber es macht Spaß und kostet fast nix!! l.G. Mario
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.