Gestern ging ich wieder mal mit der Fliege los. Gegen 08:30 war ich am Wasser und kaufte mir die Tageskarte. Vor mir lagen gut 25km Fliegenstrecke und ich beschloss fast ganz an der oberen Reviergrenze zu beginnen. Das Wasser war ganz leicht angestaubt vom Regen der letzten Tage, aber der Wasserstand war trotzdem eher niedrig.
An einer kleinen Wehr versuchte ich mein Glück. Wie immer hatte ich anfangs die Qual der Wahl, welche Fliege ich montieren sollte. Da ich keine Fische steigen sah und ich sowieso "tenkarageschädigt" bin, montierte ich ein neues Muster, das ich einer "Royal Coachman" nachempfunden hatte.
Schon auf den zweiten Wurf zappelte eine schöne Bafo an der Leine. Mach einem kurzen Foto durfte sie auch schon wieder zurück in den Bach.
Beim nächsten Wurf gleich wieder Erfolg, aber diesmal war die wunderschöne Bafo nur etwa 15 cm lang. Ich ließ einfach die Spannung von der Schnur und sogleich konnte sich die kleine Forelle vom Schonhaken befreien.
Erfreut über diesen schnellen Erfolg führ ich weiter zum nächsten Hotspot. Dort sah ich einige Forellen steigen, also runter mit der Tenkara und rauf mit einer trockenen Tricolor. Die Fliege hatte noch nicht einmal richtig die Wasseroberfläche berührt, schon schoss eine Rebo darauf zu und packte sie. Ich war so überrascht, dass ich viel zu spät reagierte. Der Drill dauerte nur ein paar Sekunden, dann war der Fisch wieder weg. In der Folge schauten sie keine Trockenfliege mehr an, egal welches Muster ich ihnen auch vorsetzte. Hier hatte ich also verspielt, so zog ich weiter.
An einer großen Wehr montierte ich die Tenkara Kebari wieder und fing auch gleich eine schöne Bafo damit.
Oberhalb der Wehr wanderte mir dann noch eine Rebo in den Kescher. Mir fiel auf, dass sie keine Bauchflossen mehr hatte. Schaute aus, als wären sie abgebissen worden.
So verging ein schöner Tag am Bach. Endlich konnte ich wieder mal so richtig abschalten und das Fischen genießen.
Servus Willi! Da hattest Du ja einen wirklichen Traumtag am Wasser. Ich hoffe, dass ich auch mal wieder Zeit für so einen Tag habe. In letzter Zeit habe ich sehr viel Stress u. habe kaum Zeit zum Fischen. Und natürlich ein Dickes Petri zu den Gepunkteten. Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.