wie es leider so oft beim Angelzubehör ist, war es vor ca. 2 1/2 Jahren wieder mal soweit. Mein Takledealer hatte die heißgeliebten Jigköpfe nicht mehr im Programm und sie waren nirgends zum auftreiben.
Nachforschungen ergaben, daß sie von HAKUMA (Deutschland)waren, also da mal nachgefragt--GROßE SCH....... die Firma gab es nicht mehr.
Irgendwann bin ich dann damals auf der Suche nach den Köpfen auf unser Partner Forum gestoßen. Da ich ja auch mal einen ordentlichen Beruf gelernt hatte (Betriebsschlosser) und ich dabei gelernt habe Gleitlager zu giessen, und zusätzlich gerne bastle bin ich gleich mal zur Anmeldung. Erst mal sehr vorsichtig weil ich ja auch schon genug neg. Erfahrungen mit diversen Anglerforen hatte beschränkte ich mich nur auf´s lesen und Ideen klauen. Dann mal eine Testbestellung bei Michael´s Shop --- ganz toll gelaufen!!!!! Danke nochmal nachträglich---da können sich viele Shop´s was abschaun.
Als ich dann schon mutiger wurde und bei dem einen oder anderen Beitrag meinen Senf dazugab, lernte ich Uli (Karpfenrasierer) kennen --der mir nach ein wenig "hin und herschreiben" vorschlug eine Alu Form zu fräsen. Ich schickte Ihm meine 2 letzten geliebten Jig´s (mit etwas Bauchweh wenn ich erlich bin) und wartete erstmal ab. Um es kurz zu machen---echt der Hammer wie er es gemacht hat. GANZ GROßES LOB!!!!!! und DANKE auch Dir nochmal!!!!
Dann war es soweit--der erste Versuch die Jig´s zu produzieren. seht selber was rausgekommen ist
hatte Haken von Michael und eigene, auch VMC aber kurze mit Rundbogen
Fotos sind nicht sehr scharf hab sie nur mit dem Handy gemacht--Sorry
l.G. Mario
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wenn ich das so richtig sehe, is das ein vorläufer / ein proto-typ der F0108, die dann mit 6/8/12 gramm für 2/0 und 3/0 VMC 5150 in serie gegangen ist?..wobei sich auch mit gutem willen 1 und 1/0 haken verwenden lassen, man muß nur unten etwas ab/ausfeilen, um platz für die hakenspitze zu schaffen, wenns mir aber richtig denkt, hat micha das aber schon im laufe der serie direkt geändert, weis aber nicht genau.
Micha ändert nach entsprechendem kunden-feedback (nu schreib isch a schu enlisch..) seine formen....man muß es ihm nur vernünftig schreiben..dann passt es..
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.