nachdem ich nun schon ettliche kilo blei zu pilkern, jigs, futterkørben und anderen formen gegossen und "veredelt" habe und eigentlich nie gufis giessen wollte, kam in norwegen dann doch die wende..die dorsche, die auf gufi's gebissen haben, sind schuld........einer muss ja schuld haben...
Also wieder in deutschland dann bei micha ne bestellung gemacht und paar dutzend €'s fuer formen, plastisol und farben aufm kopp gekloppt........ich hatte vor ueber einem jahr ja schonmal versucht, gufi's in ner gipsform zu giessen mit naja-erfolg...also diesmal original formen von micha verwendet und siehe da, es ist doch sooo einfach.......jetzt weis ich auch, wo mein fehler bei der selbst gebauten form lag und so werden wohl demnæchst noch paar eigenbauten ( erstmal kopien von kæuflichen gufis) folgen...
ich denke mal, fuer meine ersten "neuen" versuche garnet mal so schlecht...2 teilige formen sind eben besser zum giessen und ausformen...bei meinen damaligen versuchen wollte ich minni's mit 3,5cm kopieren in einer einteiligen form...entweder sind beim ausformen die schwænze abgerissen oder der schwanz hing nur an einem duennen stueck plastisol....das lag wohl sicher daran, dass ich den schwund beim erkalten des materials vøllig ausgelassen habe...also muss ich mir von den zwergen fuer die minnijigs ne 2-teilige form bauen, weis ja jetzt, wie die original-formen das problem løsen......muss mir nur erstmal wieder paar originale besorgen, die anderen sind beim damaligen formenbau-versuch in die ewigen gummigruende eingegangen..
Gruss mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.