Nächste Woche ist es wieder soweit dann geht es am Freitag nach Schweden.
Und so wie es aussieht brauche ich diesmal nicht mal Superkleber mitnehmen , um meine weichen Zandergummis am Jigkopf zu fixieren. Da ich ja die Bleiwulst am Jighaken entferne um ein Aufplatzen der Gummis zu verhindern rutschen sie bei einem Fehlbiss leider leicht herunter , und selbst Superkleber hält nicht ewig . Also bin ich schon länger auf der Suche nach einer besseren Lösung , und durch Zufall bin ich im Netz über ein Video gestolpert das mir eine Antwort bot . Es handelt sich um GuFi Klemmen , eine einfache aber auch Tolle Idee um die Gummis Bombenfest am Jighaken zu fixieren . Es gibt sie in zwei Größen , eine für Hechtgummis und eine für Zander / Barschgummis . Angeboten werden sie von ToBa - Bootszubehör , und 25 Stk. kosten 9,90 Euro .
Nur für die kleinen Ösen meiner Gamakatsu Jigköpfe habe ich sie ein bisschen Modifiziert. Um sie noch besser an die Jigköpfe anzupassen , wurden die Ösen der GuFi - Klemmen mit einem Stück Schrumpfschlauch verkleinert und so ist die Handhabung noch einfacher .
Hat man dann den Gummi aufgezogen und mit so einer Klemme befestigt kann man fest anziehen , und trotzdem er hält Super ohne zu verrutschen , ganz ohne Superkleber.
Servus Jürgen. Tolle Sache die Klemme. Bin grad am Überlegen, ob die Klammern auch auf dem Fireball System vertikal mit totem Köderfisch funktionieren würden. Hatte immer das Problem, das die Köderfische vom sehr kurzen Haken runtergerutscht sind und dann irgendwie am Stinger Haken hängen geblieben sind. Habe immer ein kleines Stück Gummi verwendet damit der Fisch nicht runterrutschen am Haupthaken. Funktioniert zwar, aber der Köfi hängt dann sehr unnatürlich am Rig. Das könnte die Lösung meines Problems sein. Lg und Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Hab mir gleich mal einen Gummi geschnappt , und es damit versucht . Ich würde dir zu der großen Version raten , falls du es mit echten Fischen versuchen möchtest . Allerdings ist es mit den kleinen / kurzen Ösen an den Fireballköpfen nicht unbedingt Ideal . Normale Football Jigköpfe mit kurzem Schenkel zb.1/0 oder 2/0 , dürften da besser Funktionieren . Aber am Cheburashka Rig funktionieren die Klemmen auch Super , zumindest bei Gummis .
Petri heil , Jürgen|addpics|ut-2o-4f51.jpg,ut-2p-ce13.jpg,ut-2q-b55c.jpg|/addpics|
Servus Jürgen. Werde mir die Klammern auf jeden Fall besorgen. Gross u. klein. Dann werde ich ein bisschen experimentieren. Bericht folgt ! Danke für den Tipp und viel Spass und ein dickes Petri Heil für Deinen Schwedentrip! Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
bin schon auf deinen test gespannt --werd mal selbst aus 0,6 Draht so eine klammer baun und bei meinen Barschgummis testen. Auf jeden Fall eine gute Idee!! Danke LG Mario
Nur kurz zum Bestellen..... , ich habe sie mir über einen Deutschen Arbeitskollegen schicken lassen. Weil ToBa vor ein paar Monaten nur Bestellungen aus Deutschland angenommen hat . Ich weis nicht ob das schon anders geworden ist , ich würde ihm sonst eine e - mail schreiben oder direkt Anrufen . Er war sehr hilfsbereit zu mir , weil er unbedingt wollte das ich meine Klemmen auch nach Österreich bekomme . Der Trip sollte dieses Jahr wieder schön werden , verfahren kann ich mich auf jeden Fall nicht mehr , das neue Spielzeug ist schon fertig ,......
Petri heil , Jürgen|addpics|ut-2r-ed2c.jpg,ut-2s-282c.jpg,ut-2t-305f.jpg,ut-2u-2f93.jpg,ut-2v-2c91.jpg|/addpics|
Das ist Typisch Mario , : Die Idee find ich gut , hab noch Draht rumliegen, bau ich gleich mal selber...... 3 Tage später ,.... Sodala die ersten hundert sind fertig . Da erkennt man gleich die Bastler .
so viele mach ich mal noch nicht :-) mal sehem wie die bei meinen kleinen Gummis aussehen, ob es die Barsche stört oder..... :-) auf jeden Fall einen Versuch wert und mir ist ja gerade fad, nix im fernsehen und fischen geht auch nicht ... LG Mario
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.