Hab mir einen neuen eimer für die pilker gebaut (mehr platz wie der alte)... Material: 1 Eimer (kostenlos ausm fischladen) Gewindestangen, Muttern, U-Scheiben (hab v2a genommen wegen dem salzwasser)
Da mein eimer leider nicht so hoch ist, habe ich die gewindestangen so weit wie möglich oben rangeschraubt und der deckel passt nicht mehr drauf, aber egal, die 3 stangen sind in norwegen schnell wieder reingebaut und dann steht der eimer sowiso offen im boot. Durch die löcher im boden kann man die köder problemlos jeden tag mit süßwasser abspühlen und das wasser läuft einfach unten raus
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Servus Mirko. Ist ein echt praktisches u. einfach zu bauendes Hilfsmittel. Werde mir auch so etwas bauen für den SWE Urlaub. Darf ich Dir noch einen Tip geben? Wenn Du innen selbstsichernde Muttern oder 2 Kontramuttern, und aussen Flügelmuttern nehmen würdest, dann wäre das ganze noch stabiler u. man könnte es ohne Werkzeug (Gabelschlüsseln) jederzeit zusammenbauen u. wieder zerlegen. Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
gute idee, aber innen muß man eine seite "verstellbar" machen (die eimer sind ziemlich stabiel), um die stäbe in den eimer zu bekommen, also kontermuttern / selbstsichernde muttern bringen da nix, aber flügelmuttern passen
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
aber 2 Flügelmuttern auf einer Seite (innen & aussen mit Beilagscheiben und Sprengring) = werkzeuglos Montage.?!?
lG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
geniale Idee und die kann jeder auf seine Bedürfnisse zuschneidern ich könnt dann gleich meine Fische dazwischenhängen die fallen dann nicht auf. l.G. Mario
Mal davon abgesehen das ich mittlerweile den guten alten Pilkereimer für überflüssig halte ,da es wirklich nicht notwendig ist zig Pilker montiert mit aufs Wasser zu nehmen. Bei mir sind das maximal 10 Montierte Pilker die in einer Relingtasche Platz finden. Der Rest wird unmontiert mit dem entsprechendem Zubehör in einem wasserdichten Behältnis verstaut.
Aber das ist halt meine Einschätzung ,zum Pilkereimer hätte ich allerdings auch nocht einige anmerkungen.
Erstens muss der Eimer einen tiefen Schwerpunkt haben damit er nicht bei der ersten Welle umkippt. Dazu kann man unten noch einen kleineren Eimer mit Deckel ( Abgesägt ) einkleben und schwere Grundbleie darin lagern. Weiter müssen die Pilker fixiert sein ,da sonst nach und nach bei jeder Welle die Teile hin und herrutschen und am Ende ein riesiges Getüddel entsteht. Für den Außenbereich eignen sich Stücke von einem Schlauch die in Abständen aufgeklebt werden ( Silicon oder Heißkleber) Über die Stangen würde ich Isolierschläuche packen.Die sind geschlitzt und man kann darin prima die Haken einstecken und entnehmen. Isolierschläuche eignen sich auch Prima um eine Reling zu verkleiden.Fixiert werden die mit einfachen Kabelbinder an beiden Seiten. Das schont die Rute beim ablegen ,denn so manche Rute hat schon aufgegeben nachdem sie ein zwei Mal auf die Metallkante aufgeschlagen ist........ Das das Zeug eh kaum Platz wegnimmt,leicht ist und auch noch als Rutenschutz beim Transport wunderbar geeignet ist habe ich immer einige davon mit.
Hallo, ich habe die Behr Pilker-Blinker Caddy Tasche „de Luxe“ :) habe sie von meinen Angelfreunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie ist perfekt für meine Pilker und praktisch zu tragen. In der Tasche kann ich ungefähr 20 Pilker aufbewahren. Weitere gute Pilkertaschen gibt es hier http://www.(gelöscht durch Admin.) ich bestelle mit dort oft meine Pilker und anderen Anglerzubehör. Momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen Angelrute für schwere Pilker. Konnte mich aber noch nicht entscheiden, welche ich kaufen soll. Gruß
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.