Landung von Hechten. Hallo Leute! Bei der Landung von Hechten verwende ich hauptsächlich einen grossen Unterfangkescher.
Auch Meterhechte passen da spielend rein. Ich bin davon überzeugt, dass das die schonenste u. einfachste Methode ist. Wie landet Ihr Euren Hecht? Kescher- Handlandung oder Bogagrip- Zange?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
wenn ich den Fisch entnehmen will - Kescher, ansonsten versuch ich den Fisch im Wasser abzuhaken was meist auch funktioniert. Von dem Boga Gripp halt ich überhaupt nix zu gesundheitsschädlich für den Fisch und Gaff oder sonstige Folterwerkzeuge kommen nicht in Frage!!
Hallo Leute Ich bin zwar kein Hechtspezialist aber wenn mir mal einer (ab und zu) an die Angel geht dann verwende ich meinen großen Karpfenkescher. Alles andere wie Gaff oder diese "Zange" habe ich so wie so nicht mit
Grüße Carlos
A bad day fishing is better than a good day at work.
Ich fange jetzt auch nicht die Unmenge an Hechten aber bei Größeren Hechten nehme ich den Kiemengriff wenn ich beim Spinnfischen unterwegs bin, bei Kleineren geht auch der Nackengriff.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.