Hallo Leute! Muss Euch eine Geschichte erzählen, die uns heuer in SWE passiert ist. Das der Hecht ja ein Kanibale ist, ist ja allgemein bekannt. Sabine hatte einen leichten Biss auf der Spinnrute. Es war ein kleiner 40er Hecht der den Effzettblinker genommen hat. An und für sich nix besonderes. Da der kleine Hecht nur auf einem Hakenschenkel des wiederhakenlosem Drillings hing, und dieser ganz aussen im Maul war, beschloss ich diesen gleich im Wasser abzuhängen u.wieder frei zu lassen. Der kleine Hecht war ca. noch 2m vom Boot entfertnt und ich streckte bereits die Hand danach. Kurz vorm Boot (es dürfte vielleicht noch ein guter Meter gewesen sein), versuchte ich den Hecht zu greifen, als plötzlich ein dunkler Schatten aus der Tiefe heraufschoss und sich den kleinen Hecht der quer schnappte. Es war ein Artgenosse mit ca. 1m+. Vor Schrecken zog ich meine Hand weg. Nach ca. 2 Sekunden war der Spuk auch schon wieder vorbei. Der grosse Hecht hatte das Boot bemerkt u. das da etwas nicht stimmte und liess den kleinen auch schon wieder los. Leider gibts da keine Fotos drüber, da das alles so schnell gegangen ist u. der Schreck sass mir noch eine zeitlang in den Gliedern. Der kleine Hecht hat sich bei der Attacke vom Haken gelöst u. war auch sofort weg. In Fischerzeitungen liest man ja oft Artikel wo ein Hecht einen Anderen nach den Biss attakiert. Aber selber ist mir so etwas noch nie passiert. Hattet Ihr schon mal so ein oder ein ähnliches Erlebnis? Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Danke,daß Du uns an diesem Erlebnis teilhaben läßt. Es gibt unzählige Vid's ,wo Haifische oder Monsterbarsche ähnliches machen und dem Angler die Beute cm. vorm Boot wegschnappen,jedoch live so etwas zu erleben,ist schon etwas Einzigartiges.
Petri Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Ich kenn das nur vom Barschfischen --wo mir schon einige male ein Hechtlein (war noch kein Großer dabei) den Barsch stibitzen wollte Hecht auf Hecht hatte ich noch nie! l.G. Mario
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.