Hallo Leute! Mein "Projekt" Fliegenfischen auf Hecht geht in die nächste Runde. Nach der "Vorfachfrage" und dem richtigen Werfen u. Strippen des Tackles, habe ja in diesen Unterforum darüber berichtet : Erste Vorfachtests zum Hechteln mit Streamern. Erste Teilerfolge beim Fliegenfischen auf Hecht. und einigen Hechtnachläufern, habe ich nun das Binden von Streamern begonnen. Dazu habe ich mir unzählige Videos im Net angeschaut. Vor ca. 2o Jahren habe ich mal einen Fliegenbindekurs gemacht, hatte aber nicht mehr wirklich Ahnung davon. Hier möchte ich Euch meinen ersten Streamer präsentieren. Von perfekt natürlich weit weg, aber für den Anfang sollte es reichen. Ich hoffe, die nächsten Exemplare werden besser. Gebunden habe ich den Streamer auf einen 1/0 er Haken, das Material ist ein Syntethic Yak Kunsthaar, dazu noch ein paar Flashabou Fasern. Der Streamer kommt auf eine Länge von ca. 10cm. Die Grösse ist aber eher was für Barsche. War ja nur mal ein Test. Die nächsten Sreamer möchte ich dann aber auf einen 4/0 er Haken binden um eine Länge von ca. 15cm zu erreichen. Natürlich werde ich Euch weiterhin darüber berichten und euch über meine Fortschritte (sollte es welche geben) informieren. Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Sind echt super geworden! dabwirst die Räuber nur noch so rausballern :-) Haken hab ich schon im Auto fur dich wenn wir uns sehen kannst die begrabbeln. LG Mario
Die schaun doch gut aus, machst 1. keine Schönheitskonkurenz und 2. wenn sie fängig sind, haben sie ihren Zweck erfüllt.
Wünsche Dir viel Spaß und Petri bei der Jagd auf die Esox's.
lG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Zitat von josch im Beitrag #1Ich hoffe, die nächsten Exemplare werden besser.
Ist dir doch wunderbar gelungen! Die Räuber werden ihn lieben!
Nur den Widerhaken solltest du meiner Meinung nach andrücken, denn der kann ganz schön fies sein, wenn er in deinem Ohrläppchen steckt (oder sonst wo in einem edlen Teil)!
Nur den Widerhaken solltest du meiner Meinung nach andrücken, denn der kann ganz schön fies sein, wenn er in deinem Ohrläppchen steckt (oder sonst wo in einem edlen Teil)!
Da kommt es auf die Wurftechnik-art drauf an und ich nehme nicht an, daß es unbedingt ein Überkopfwurf sein muß
Ansonsten, hättest Du Recht.
lG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.