Hallo Leute. Bin echt schon schwer am Überlegen ob ich heuer in den Schwedenurlaub auch eine Fliegenrute mitnehmen sollte. Das würde sicher einen Heidenspass machen den Barschen u. Hechten mit Streamern nachzustellen. Welche Rutenklasse bzw. Länge (Einhandrute) würdet ihr mir dazu vorschlagen? Mit einem Meterhecht ist jederzeit zu rechnen. Lg u. Danke schon mal im Voraus josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Ich hab für diesen Zweck eine 6 teilige Rute von exori klasse 8/9 Da baller ich auch große Karpfen am Karpfen Pu... raus (Was die Ansitzer immer ein wenig ärgert hi hi hi) Wenn du so etwas suchst schau das die mindestens 2,7m oder länger ist. Tust dich erheblich leichter. auf Hecht auch schon versucht (am TS) aber leider voll geschneidert. Ist aber sicher eine wahnsinnig tolle Art zum "hechteln" wo genug Fische im Revier sind! da bin ich dir fast ein wenig neidig! LG Mario
Ein Freund von mir fährt schon seit Jahren nach Schweden zum Hecht und Barschfischen mit der Fliege und der fängt mehr als gut. Für Barsche kannst mit leichtem Gerät anrücken #5 oder #6.
Für Hechte # 8. Mit meiner Imperial 9 ft, # 8 bändige ich eine ganz leicht einen Meterhecht.
Ich glaub das ich bei mir 2 passende Ruten welche ich dir gerne dafür leihen kann habe. Zumindest eine passende Rolle und Schnur hab ich auch. Wenn du mir sagst welche Farben du bevorzugst, mach ich dir auch ein paar Hechtfliegen.
LG / Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Servus Herbert. Zunächst mal Danke, das Du mir die Ruten leihen würdest! Aber eine leichtere 6er für Barsch habe ich eh, und ich möchte mir sowieso eine 8er Rute zulegen. Möchte sie dann zuhause auch nutzen und die Hechte damit ärgern. Habe da eine St.Croix im Auge. Aber bei den Hechtfliegen würde ich natürlich nicht nein sagen. Ich hoffe, das es sich heuer mal ausgeht und wir uns mal wieder treffen könnten. Lg u. Danke josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.