Die vergangenen Gewitter brachten es, endlich genug Wasser, um mein Netz in die March senken zu können.
Nicht nur biologische Reste, welche am Flussboden einher schwammen und mein Netz füllten, nein Petrus schickte mir neben einigen Brachserln auch was größeres.
Zuerst einen juvenilen Wels mit 48cm, darauf folgten 2 Barben mit 41 und 53cm.
Für 3h March seihen gar nicht übel.
Petri Freunde der Fischwaid!
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Jetzt bin ich aber Neugierig , da ich die Fischarten in der March nicht kenne . Welche Fische gehen dir meistens ins Netz , bzw. welche kommen bei dir dann auf den Grill ?
Jetzt bin ich aber Neugierig , da ich die Fischarten in der March nicht kenne . Welche Fische gehen dir meistens ins Netz , bzw. welche kommen bei dir dann auf den Grill ?
Petri heil , Jürgen
Nun Jürgen, hauptsächlich Weißfische fängt man in der March, selten ist ein Edelfisch dabei.
Den Weg auf meinen Teller findet der Zander, Wels und alle Salmoniden (welche es in der March leider nicht gibt) harrend Ihrer Verspeisung
LG Rudolf
darfst du mit deiner Daubellizenz (ich nehm an es heisst so) auch mit einer Angelrute fischen? Wie groß sind die Welse da so im Schnitt , oder war der Fang eher die Ausnahme? Auf alle Fälle wünsch ich dir ein herzliches PETRI zu deinen Fängen!! l.G. Mario
darf mit 2 Ruten in der March fischen, jedoch bei einer Böschung von ca. 3m, ohne Abgang (Verboten) kannst es vergessen. Zusätzlich hätte ich noch 3 befischbare Teiche, interessiert mich aber auch nicht. Fliegenfischen ist schöner...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.