Heute am Sammstag Nachmittag trafen Jakob und ich mich wieder am Donaukanal um den Weißfischen nachzustellen , die Langsam immer Aktiver werden , als Köder dienten derzeit wie meist Maden und Würmer an der Seitenbleimontage oder mit Futterkorb. Als wir uns ca - um 14 Uhr am Kanal trafen , war es ziehmlich frisch , aber auch schon etwas Milder als die letzten Tage . Schnell wurden die Montagen Ausgelegt , und das Warten begann , als Warten konnte man es nicht bezeichnen denn bei Jakob kahm bald der erste Biss !!!
Uns somit wurde die erste Russnase gelandet an diesen Tag , ein Makelloser Fisch .
Es dauerte nicht lange und bei Jakob machte sich schon wieder die Rutenspitze bemerkbar , diesmal hatte der Fisch kleine Verletzungen .
Schön Langsam wurde mir klar das er den besseren Platz Heute hatte , denn kurze Zeit später Fing er die Nächste.
Etwas Später bekamen wir Besuch von einigen Angelkollegen von einen Fischerforum , da durfte ein Gruppenfoto natürlich nicht Fehlen .
Normaler weise ist es fast immer so , und das werden sicher viele kennen ,das wenn Zuschauer erscheinen , man nichts Fängt !!!
Das Gegenteil war der Fall , Jakob konnte gleich die nächste Russnase Landen .
Langsam kam bei mir Verzweiflung hoch , ich Montierte an der Rechten Rute noch ein 80 cm Vorfach mit verschieden gefärbten Maden am Haken , und dachte mir das sich der Köder somit besser in der Ströhmung bewegt . Nur der Erfolg blieb aus , somit ging ich den Hügel hinauf und wollte mit den anderen Tratschen , noch bevor ich oben war - schrie einer " DEINE RECHTE RUTE ", also schnell wieder hinunter , der Biss war Hammerhart obwohl die Bremse gut eingestellt war Riss mir der Fisch die Rute in die Steine , und mit viel Glück konnte ich sie noch greifen .
An der relativen Feinen Feederute begann ein Schöner Drill , Anfangs hatte ich noch keine Ahnung was es war , und am schluss stellte es sich als ein Schöner Schied heraus .
Länge 62 cm.
Natürlich wurde er danach schnell wieder in die Freiheit entlassen .
Zu guter letzt sei noch gesagt , der Donaukanal ist immer für Überaschungen zu haben .
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.