Vielleicht interessiert es ja den/die Eine/n oder Andere/n:
mein absoluter Lieblingsautor aus dem englischsprachigen Bereich ist Chris Yates (siehe Medlar Press - www.medlarpress.com):
Chris Yates - How to Fish Chris Yates - The Waterlog Years (das war und ist eine der besten engl. Zeitschriften zum Thema fischen) Chris Yates - The Deepening Pool Chris Yates - Casting at the Sun Chris Yates - Nightwalk; Winterwalk ... der ist ein sehr humorvoller Philosoph und leidenschaftlicher Angler - gibt auch sehr schöne Filme (The secret carp, Caught in time, A passion for Angling)
dann auch noch DER Klassiker Arthur Ransome - Rod and Line (war ebenfalls leidenschaftlicher Angler und Diplomat/Spion)
und sehr zu empfehlen - die filmische Umsetzung von Izaak Waltons "The Compleat Angler" (mit Geoffrey Palmer und Rae Borras) Izaak Walton war Zeitgenosse von Shakespeare und hat damals gemeinsam mit Charles Cotton THE COMPLEAT ANGLER geschrieben und damit so etwas wie das Fundament für die sehr ausgeprägte und bisweilen exzentrische britische Angeltradition gelegt
weiters Richard Walker - Walker's Pitch (dt. Kapitale Fische - Reiche Beute) gibt's noch antiquarisch
zum Schluss noch der Einstiegsklassiker aus den frühen 50er Jahren - Mr. Crabtree goes fishing (Bernard Venables), nicht nur für Kinder, mit herrlichen Zeichnungen ...
und viele, viele mehr
A river is water in it's loveliest form. - The little bubbles in the water are caused by fish laughing.
Leider ist mein englisch nicht gut genug um die verständlich zu lesen. War in der Schule mehr am fischen interessiert als am lernen. Das hab ich bis Heute leider nicht aufgeholt :-( LG Mario
Wenn es keine deutschen Ausgaben gibt..... kann ich es wahrscheinlich wie viele Anderen, vergessen.
Gruß Oldy
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.