Hallo Leute. Möchte mir ein Hand GPS Gerät zulegen. Diese Geräte gibts ja schon relativ "günstig" zu kaufen. Aber leider kostet die Software mit Seekarten das 2-3 fache des Gerätes. Meine Frage an Euch. Gibts da noch eine billigere Lösung? Bzw. habt Ihr schon Erfarung mit so einem Gerät? Lg u. Petri Heil! josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Zitat von Magut im Beitrag #2 am Traunsee seh ich zum Glück immer das Ufer Mit so einem Teil hab ich überhaupt keine Erfahrung! l.G. Mario
Brauche das Ding ja für Schweden. Im Schärengarten sieht Du zwar auch immer das Ufer, aber da verfährst Du dich schneller als Du denkst. Die Untiefen dort sind auch nicht ohne. Die hast Du ebenfalls auf der Karte drauf. Hier die Karte: http://www.ljuskonsstugor.se/assets/docu...art_ljuskon.pdf Lg josch :-)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Ich habe meins vor vier Wochen Verkauf . Garmin go ( rot ) glaube kam mal 100€ War anfangs begeistert von dem Teil . Als ich mich genauer mit befasste stellte ich eine Ungenauigkeit von 10 m fest . Im Dunkeln auf einem 230 ha großen See habe ich meine Futterstelle selten gefunden .Die hochwertigen Geräte sind da schon besser ( karten können geladen werden ) USW .und der Toleranzbereich ist + - 2-3 Meter . Das ist aber leider von der Industrie so gewollt ! Und spiegelt sich im Preis 200 € und mehr wieder .
Die genaue Ortung von GPS Punkten und ich meine genau auf den cm .! Bleibt nur dem Militär vor behalten und nicht ....
Aber für uns Angler reichen +-1 Meter eigentlich . Ich war von meinem jedenfalls nicht lange begeistert und habe es somit selten genutzt . Und habe noch keins im 200€ Bereich oder integriert im Echolot genutzt!
Ne billigere Lösung an bekannten Gewässern IST der Marker und ne Taucherbrille und das Lotblei um Strukturen zu finden .
Ich war vor zwei Jahren mit dem Kanu in Schweden unterwegs und habe mit meiner Frau (Freundin ) vom Kanu aus geangelt . Und wenn der Wobbler nicht mehr richtig gearbeitet hat .. Hat sie zu langsam gepaddelt
Eine weitere Möglichkeit um diene Wünsche zu verwirklichen währe vielleicht dein Smartphone. darauf kannst du dir ein Navigationssyst. instalieren. Auch die eine oder andere Seekarte gibt es dafür teilweise sogar kostenlos als Download. Vielleicht mal hier suchen: http://www.openseamap.org/index.php?id=kartendownload oder den Suchbegriff GPS Seekarten eingeben. Ich glaube da könntest du was passendes finden.
Wie ja schon erwähnt wurde darf man sich aber auf die Genauigkeit von GPS geräten nicht immer verlassen. Die Amis haben auf ihre Sateliten von Haus aus eine Abweichung eingegeben und im Krisenfalle erhöhen sie die nach belieben. Da passen dan auch die teureren Militärgeräte nicht. Nur noch die der Amis. Wie weit das Europa mit dem schon vor langen fix versprochenen eigenen Sateliten sind entzieht sich meiner Kenntnis. Gerade für Das fahren mit Booten ist eine Trak Funktion auch recht gut. damit lassen sich Ruten aufzeichnen und wiederholen, bzw zurück verfolgen. Gerade letzteres kann bei Untiefen und Felsen sowie starken Nebel sehr von Vorteil sein.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.