hab mir Gestern eine kleine Outdoorkamera von einem unserer Discounter (Hof..) geholt und Heut gleich mal probiert. Ist die Maginon vision digital Kamera um knapp 50.- wenn die kaputt geht ist nix verhaut hab ich mir gedacht. Was mir das wichtigste war, sie ist klein, einfach zu bedienen und wasserdicht bis 3 Meter.
Also gleich mal los und am Fliegenwasser getestet .
Meine Erkenntnisse: 1. es ist sauschwer eine Forelle im Drill zu fotografieren! (bzw. überhaupt auf`s Bild zu bekommen wenn man nur eine Hand frei hat 2. wenn man(n) die Hand mit der Kamera zu weit ins Wasser steckt, wirkt beim Aufstehen der Armel der Regenjacke wie eine Dachrinne zum T-Shirt darunter (Bauch nass ) 3. Kamera mit der Handschlaufe am Handgelenk "fixieren" den die Strömung trägt so eine Kamera recht schnell weg. (hab ziemlich lang gesucht als sie mir aus der Hand geglitten ist, das kleine "Scheisserl") 4. Outdoorkameras sind ziemlich stoßfest (zumindest unter Wasser) ca. 10 Meter im Bachbett abgetrieben und trotzdem funzt alles wie neu
anbei ein paar Test Bilder im und rund ums Revier. l.G. Mario
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hab mir vergangenes Jahr eine Canon mit Einhandbedienung, wasserdicht... gekauft und die Probleme sind annähernd die selben. Hab mir nun eine Gopro zugelegt, werde berichten wie die funktioniert.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Hallo zusammen. Habe mir letztes Jahr eine wasserdichte LUMIX- Panasonic gekauft u. bin sehr zufrieden damit. Super schöne Bilder, jedoch der optische Zoom ist nicht sehr stark. Aber zum Bootsangeln reicht er locker aus. Mein Gedanke war, sollte ich mal über Bord gehen, bzw. sollte es in Schweden eine ganze Woche regnen, brauche ich nicht besonders auf die Kamera aufpassen, bzw. sind die Bilder gerettet. Auch ein stärkerer Stoss, bzw. Fall aus bis zu 2-3m Metern Höhe sollten der Cam nichts ausmachen. (Habe es aber noch nicht getestet)
Für heuer habe ich mir eine nachgebaute chinesische GOPRO samt Zubehörpaket gekauft. Das Ding steht dem Original um nichts nach (Panasonic-Objektiv, Full HD, WIFI, wasserdicht bis 30m, usw...) Möchte heuer einen Film über Fliegenfischen auf Hecht in Schweden machen. (natürlich müssen die Hechte als Hauptdarsteller auch mitspielen wollen- sonst wird das nichts.) Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Hallo Mario! Sehr schöne Fotos die du gemacht hast. Mit meiner Lumix schaffe ich auch keine schöneren, obwohl das Ding das dreifache gekostet hat. Werde mir jetzt einmal die Canon PowerShot D30 und die Olympus TG-870 ansehen. Da sollen angeblich die Bilder in der Ferne auch was taugen. LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.