Da leider das Fischen bei uns erledigt ist (Schonzeit bis 15 März) hab ich meine Bastelsaison eröffnet. Bei einem Auktionshaus hatte ich einen alter Geldscheinprüfer ersteigert der dann zerlegt wurde und ein Spezi der Tischler ist hatte einige Holzleisten übrig. Gestern nach der Arbeit ein wenig gebastelt und endlich hab ich einen „gscheiten“ UV Tester für die Gummis. (220 Volt nicht so ein „Mädchenlamperl“) Die unten angef. Fotos sind 3 Fische im Original und einer davon (der weisse) wurde dann mit UV Stift gepimpt. Nächste Saison wird dann ausgiebig getestet und falls ich Unterschiede merke, wird dann ein Erfahrungsbericht gemacht. Hat sich eine(r) von Euch schon mal mit dem Thema genauer auseinendergesetzt???? l.G. Mario
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schöne Bastelarbeit Auch ich habe diese Woche schon gebastelt. Bei mir sind dabei jedoch zwei Brutkästen für die Bachforelleneier mir 1,8 x 0,4m heraus gekommen welche unser gemeinsame Freund in Auftrag gegeben hatte. In den nächsten Tagen sollten diese dann befüllt werden.
So wieder zu Deiner Bastelei. Auch beim Fliegenfischen dürfte zumindest bei den Nymphen UV Licht in etwas tieferen Wasser recht gut ankommen. Bin durch Zufall darauf gestoßen als ich von unseren Andi (APU) die Ariana Nymphe überlackiert habe und diese dann zum Trockenen in die UV Lampe gegeben habe. Dabei ist mir aufgefallen dass diese wirklich extrem erfolgreiche Nymphe einen UV Faden als Grundwicklung hat welcher im tieferen Wasser zu lumineszieren beginnt. Ich kann allen Fliegenfischern diese schwere Nymphe welche eine Steinfliegenlarve imitiert und sofort auf Tiefe geht nur wärmstens empfehlen. Die fängt eigentlich überall ihre Fische. Übrigens hat der Andi seit kurzem auch "Phosphorescent Fibers" im Programm. Damit lassen sich auch Haken an Blinkern usw. vorzüglich pimpen Echt genial das Zeug und ich verwende es natürlich auch zum Fliegenbinden recht gerne. Ob man die auch vielleicht bei einer Spitzenring- Wicklung einbauen könnte
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Servas Mario. Schaut klasse aus deine Schwarzlicht Lampe! Ich habe mir letztes Jahr bei Amazon eine Schwarzlicht Taschenlampe bestellt.("Mädchenlamperl") Die funktioniert auch sehr gut. Beim Dropshot Angeln- speziell in SWE auf Zander achte ich beim Kauf der Gummiköder immer darauf, dass sie das Licht reflektieren. Das kommt aus der Meeresfischerei u. funkt schon seit Jahren gut, u. wurde vor ein paar Jahren auf die Süsswasserfischerei übertragen. Obs mir was bringt weiss ich nicht, aber ich schwöre drauf! Das mit dem Stift ist eine gute Idee- werde ich nächstes Jahr mal testen. Lg u. Petri Heil!(für nächstes Jahr dann) Josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.