Na das hört sich zumindest schon mal recht gut an, dachte ich mir als mir kürzlich im Zuge einer Bindevorführung Andy der Chef von APU den neuesten Spulenhalter aus seinem Verkaufsprogramm zum Testen übergab. Eigentlich würde man beim Fliegen- Binden rein Theoretisch auch mit einem einzigen Bobbin auskommen und tatsächlich habe ich auch immer einen mit dem ich besonders viel binde. Ich verwende für viele meiner Fliegen einen weißen Dyneema Faden den ich falls notwendig einfach mit einem Faserstift einfärbe. Aber nicht nur mit diesen Faden, sondern auch mit allen möglichen andren Bindefäden hab ich den "EXPERT" nun getestet und er ist meiner persönlichen Meinung nach der Beste aller bislang getesteten. Auch künftig wird er weiterhin mein Lieblings- Spulenhalter sein und dadurch natürlich auch sozusagen einen Dauertest unterzogen.
Hier noch ein Auszug der Beschreibung deren Aussagen ich nur vollstens bejahen kann Er hat sich seine Benennung als " EXPERT " redlich verdient!
...Bobbin, dieser zeichnet sich durch sein hohes Eigengewicht und die Keramikbeschichtung im Röhrchen aus, wodurch kein Faden mehr ausfranst. Bzw. eine scharfe Kanten, durch die der Faden abreißen kann, gehören der Vergangenheit an. Der Faden wird von unten her durch einen geschlitzten Schaumstoff eingeführt, wodurch der Faden nicht mehr zurück rutschen kann. Das hohe Eigengewicht des Bobbins sorgt auch für genug Spannung auf dem Faden, selbst wenn man den Bobbin nicht in der Hand hält. Lieferung inkl. Einfädler!!
Fliegenwachler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT8564.JPG
PICT8570.JPG
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Servus Herbert! Schaut echt gut aus der Expert Bobbin! Da werden Deine sonst schon perfekten Fliegen noch perfekter! Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Arbeitsgerät. Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.