Um zu kurze Federn mit dem Magic Tool von Petitjean zu verarbeiten verwende ich einfach ein Stück Kupferdraht. LG/Peter
Fliegenpeter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg
3.jpg
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Hallo Peter --da geht es jetzt darum, das deine dicken (Wurst) Finger die kleine Feder nicht korrekt in den Halter reinbekommen oder ????? Der Draht hat den Zweck die Feder Mittig in die "Klammer zu setzen ?????? l.G. Mario
Hallo Mario! Eigentlich geht es darum das manche Federn einfach zu kurz sind um von meinen dicken Fingern in die Klammer gezogen zu werden. Wenn eine Feder lang genug ist hält man sie links und rechts am Kiel und drückt sie in die Klammer. Der Draht macht nichts anderes als das er den zu kurzen Kiel verlängert und mir damit die Hebelwirkung gibt die ich brauche. Man könnte auch eine Bindeseide nehmen, der Draht ist nur stabiler. LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
hab ja schon in Grieskirchen bewundert wie du mit diesen winzigen Teilen hantierst. Diese Klammern sind auch echt eine geniale Erfindung um Federn zu verarbeiten. Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch!!! l.G. Mario
Auch ich mach das immer so. Hab da mal lange nachgedacht bis ich darauf gekommen bin Beim CDC Feder falten. Damals noch in meinem selbst gebastelten Holz Tool. LG / Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
@Hallo Mario Wenn ich kann werde ich sicher wieder dabei sein. Und es ist nur Übung, am Anfang hatte ich auch so meine Probleme mit dem Umgang mit so kleinen Federn. @Hallo Herbert Ich hatte das Problem das ich mir in Deutschland CDC Federn bestellt hatte. Die waren leider etwas klein. Wegschmeißen war zu teuer also musste ich eine vernünftige Lösung finden. Damals habe ich auch noch mit dem selbst gebauten Teil aus Holz gebunden. LG/Peter
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.