So gestern war es endlich so weit, die Forellensaison hat begonnen ich hab gemütlich gefrühstückt, hab meine Tocheter noch in die Schule gebracht und dann ging es ab ans Wasser. Dort traf ich meinen Freund Max der schon eine weile unterwegs war und auch schon ein paar Fische gefangen hatte, wenn auch keine Großen. Wir teilten uns dann am Wasser ein wenig auf und ich konnte am Vormittag 10 Regebogen und Bachforellen bis 40 cm zum Beißen überreden, eine davon sogar auf Trockenfliege. Zu Mittag gingen wir dann zum Würstelstand um uns stärken, wo sich auch Erfried, ein Vereinskollege zu uns gesellte der bereits auch sehr gut gefangen hatte unter anderem eine kugelrunde Regenbogen mit 42 cm. Am Nachmittag ging es dann an den Unteren abschnitt der Fliegenstrecke wo mir das Glück auch weiter hold bleib ich konnte 2 Bachforellen fange eine davon ein wundershcöner Milchner mit 45 cm. Bedingt durch das schöne Wetter waren am Nachmittag dann schon mehr Fischer unterwegs und so beschloss ich noch zur allgemeinen Strecke hinauf zu fahren, wo ich mir heuer zu ersten mal eine Karte genommen habe. Dort waren schon einige Wurmfischer zu Gange und schauten recht verduzt als ich mitm fleigenzeug anrücke. Die Strecke ist zwar mit der Fliegenrute schwierig zu befischen da alles sehr verwachsen ist und zur Zeit Watfischen noch nicht erlaubt ist, aber trotz der schwierigen Bedingeungen konnte ich noch 2 Bachforellen und 2 Aitel fangen. Ein super erster Fisch-Tag an der Trattnach. Das kann ja nur eine Gute Saison weden wenn es schon so toll beginnt!
mfg
Andreas
APU
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Andi! Ein kräftiges Petri für Deinen Saisonbeginn. Meiner muss noch warten. Ich hoffe nur Du lässt einige Forellen in der Trattnach, damit ich dann im September wenn ich zu Euch fischen komme nicht nur Oberösterreichische Eichhörnchen zum fangen habe sondern auch Fische. Und sag auch dem Erfried einen schönen Gruß von mir wenn Du ihn siehst. LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Hallo Andy schone Strecke die du da vorlegst! wenn ich Heuer wieder mal zu Euch komm, hoff ich, daß es auch so gut geht dickes Petri Heil und l.g. Mario
Besser kann es wohl kaum ergehen. Mann sollte es nicht für möglich halten wie gut offensichtlich die Trattnach ist. Mitunter auch ein Zeichen einer vernünftigen Bewirtschaftung seitens des Vereins. Auf alle Fälle war das ein Auftakt genau so wie man ihn sich wünscht. Bin schon gespannt wie es wohl bei uns sein wird. Petri Heil mein Freund!
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.