das Castingjahr 2014 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Darum möchte ich ein kleines Resumee ziehen.
Vor dem Saisonbeginn der Turniere fanden im Februar die Fischereimessen in Wels und Salzburg statt. Bei diesen Messen kann jeder Besucher den Castingsport probieren. Für mich ein Zeichnen, dass die Winterpause vorbei ist und die Casting/Turnier-Saison bald wieder los geht
Die Saison hat für mich und für die meisten österr. Castingsportler beim ASKÖ Turnier in Linz im April begonnen. Wir haben bei diesem Turnier einen neuen Sportplatz getest, der sich als super erwiesen hat. Ihr fragt euch jetzt, warum kann ein Sportplatz nicht geeignet sein ?? Schlechte Sportplätze haben fast immer mit dem Wind zu tun. Ein Kreiselwind (wo sich der Wind immer dreht) ist nicht immer fair da die Bedingungen von Sportler zu Sportler wechseln. Gute Plätze haben einen gleichmäßigen Wind, der ist dann für jeden Sportler fair. Ich behalte das Turnier in Linz in guter Erinnerung, hab dort sehr gut geworfen und mich gleich beim 1. Turnier für die WM qualifiziert.
Das erste große Highlight war das 1. Weltcup Turnier in Lenzing. Hier wurden gute Ergebnisse geworfen und der Wettergott hat es auch gut gemeint. Sehr gefreut habe ich mich über den Besuch vom Herbert (Fliegenwachler) der sich das ganze mal aus nächster Nähe angesehen hat. Der Abend wurde gekrönt von der Schiff-Rundfahrt incl. Abendessen und Siegerehrung am Attersee.
Das 2. Weltcup Turnier hat in Budweis CZ stattgefunden, bei dem ebenfalls gute Ergebnisse erzielt/erworfen wurden. In Tallin (Estland) fand das 3. Weltcup Turnier statt. Dort hat unsere Alena Kläusler das Turnier gewonnen.
Zwischenzeitlich fanden auch noch die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt. Die Damen in Wien und die Herrn gemeinsam mit den Schweizern in der Schweiz. Über meinen aufregenden/spannenden Staatsmeistertitel hab ich euch schon in einem anderen Beitrag erzählt.
Das größte Highlight war für uns alle die Weltmeisterschaft in Szamotuly Polen. Die österreichische Mannschaft hat 3 Silber Medaillen und 1 Bronze Medaille gewonnen. Ich bin in meiner Lieblingsdisziplin Vierte geworden (3 sek haben auf Bronze gefehlt, oder ein Treffer mehr auf Silber...)
Eine Woche nach der WM fand wie jedes Jahr am Heldenplatz in Wien der TAG DES SPORTS statt. Dort werden alle Sportarten des BSO (Bundessportorganisation) vorgestellt und Besucher können die Sportarten und u.a. auch Casting testen. Bei dieser Veranstaltung werden auch Sportler (Welt und Europameister) vom Sportminister geehrt. So auch unser Christian Zinner
Der Weltcup Abschluss fand Ende September in Halle DE statt. Den Weltcup bei den Herrn hat Luxa Josef aus CZ und bei den Damen Havelkova Tereza CZ. Alena Kläusler wurde Zweite.
Viele Werfer feierten den Saisonabschluss beim Alpen Adria Turnier in Slowenien.
Mitte Oktober findet noch eine Fischereimesse in Tulln statt, bei der wir vom Casting auch vertreten sind.
Das gemütlichste Beisammensein von allen österr. Castingsportlern wird die gemeinsame Weihnachtsfeier sein. Dort lassen wir die Saison revue passieren und denken gleichzeit schon an das Castingjahr 2015.
Gratuliere zu den erreichten Titel, war sicher nicht einfach bei den Mitbewerbern .
lG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Gratuliere Dir von ganzen Herzen zu Deinen sensationellen Erfolgen. Hut ab vor Deinen Leistungen. Ich durfte mich in Lenzing vor Ort von Deinem Können selbst überzeugen und es hat mich echt beeindruckt. Sehr gut gefallen mir aber auch die Akteure in Deinem Umfeld welche ich bereits schon auf der Messe in Wels teilweise kennen lernen durfte. Eine echt tollt Gemeinschaft wo es sicherlich viel Spaß macht dabei zu sein. Auf alle Fälle freu ich mich schon auf ein nächstes Treffen, hoffentlich bald mal. Aus unserer Grillerei ist ja leider bislang wegen Zeitmangel und schlechter Wetterlage noch nichts geworden, aber das holen wir bestimmt noch bei Gelegenheit nach. Gib bitte wieder Bescheid wenn du irgendwo in der Nähe ein Turnier hast. Komme gerne wieder als Dein (Euer) Fanclub vorbei.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.