Für dieses Jahr hab ich die letzte Fischereimesse besucht. Hab die Messe in meinem Kopf nochmals revue passieren lassen und versuch meine Eindrücke zusammen zu schreiben. Meine absolute Nr 1. Messe war Wels. Die Messe hat im vgl. zum Letzten Jahr nochmal an Klasse zugelegt. Die Ausstellerkategorien waren breit gefächert und man konnte super Fachgespräche führen. Die Kinder die bei uns am Castingstand geworfen haben, waren alles Fischer und wussten wie man mit der Angelrute/rolle umgeht. Es waren wirklich einige Talente dabei!!
Platz 2. belegt Salzburg. Die Messe wird leider von Jahr zu Jahr schwächer. Es waren einige leere Stände, welche auf die hohen Standpreise zurück zu führen ist. Von den Besucherzahlen ist Salzburg klar Nr. 1, aber nur weil zeitgleich auch die Jäger auf die Pirsch gehen ;-)
Platz 3 geht klar an Wieselburg. Die Messe dauert drei Tag lang. Freitag war lt. Bekannten sehr sehr schlecht besucht. Von 7(?) Hallen war eine der Fischerei gewidmet die restlichen waren Jagd, Jagdhunde, Krimskrams, Auto und Essen. Es waren nur zwei/drei Stände die Angelzubehör verkauften. Mein Favorit war da Andi mit seinem super leckeren geräucherten Lachspralinen.
Letztes Jahr haben Josch und ic auch die Messe in Brno (Brünn, CZ) besucht. Die Messe war ein Erlebnis wert. Sehr viele Aussteller nur leider war der Zielfisch der Messe zu 95% der Karpfen. Es waren unzählige Stände die duftende Boilies verkauften. Den Geruch könnt ihr euch vorstellen....
Irgendwie in ich froh das die Messe-Saison für mich vorbei ist und der Frühling mit dem realen vor der Tür steht bzw. schon begonnen hat.
Wie seht ihr das? Was ist in euren Augen die Fischereimesse die man nicht versäumen sollte??
Ich war zwar nur in Salzburg bin aber doch eher entäuscht. Voriges Jahr war sie um einiges besser. Was man beobachten kann ist die steigerung der Fliegenfischerstände.
damit mal alle sehen wie unsere Casting Mädels aussehn
PS und ein ex Weltmeister ist auch mit von der Partie !!! l.G. Mario
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Derzeit scheint wirklich das "Fishing Festival" in Wels am beliebtesten zu sein. Das spiegelt sich auch an der Beteiligung in den Gewinnspielen für Freikarten wieder. Wir hatten keine Probleme für die Messe in Wels die Freikarten an den Mann zu bringen. Für die "Hohe Jagd" und sogar für die vielgelobte "EWF" blieben sogar ein paar übrig. Auch die kleineren Messen scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein. So wollte z.B. letztes Jahr niemand eine Freikarte für die "Jaspowa".
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.