Letzte Woche war es wieder so weit , Freitag früh war in Gaspoltshofen Treffpunkt . Danach wurde das Angelgerät im Boot verstaut , und vor Ort noch die Lebensmittel eingekauft . Ab auf die Autobahn , bis Rostock , und auf die Fähre nach Trelleborg , dort angekommen sind es noch 200 km bis an den Bolmensee . Heuer Wohnten wir wieder in einem typischen Schweden Haus , für 4 Personen . Nach dem beziehen des Hauses und der Übernahme des Bootes ging es gleich raus auf den See. Doch was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste war , das der See heuer im Sommer fast 30 grad hatte und sogar schon die jungen Aale tot angeschwemmt wurden . So lag die Sprungschicht bei 6 Meter , und die Zander standen im Mittelwasser . Durch viel Suchen , mit Schleppen von Tieflaufenden Wobblern , konnte ich den einen oder anderen Zander erwischen , aber Spass machte das nicht besonders Viel , ich Fische eben lieber mit Gummis ,..... Da wir oft Wind hatten der es fast Unmöglich machte eine Stelle gezielt auszuwerfen , entschied ich mich , über die Spots zu Driften , und meine Dropshot Montage einfach hinterher zu Schleifen . Und so klappte es dann die Zander bei 7 Meter aufzuspüren , das war Zanderfischen wie ich es liebe . Bei fast jeder Drift lag ein Zander im Boot , einfach nur Geil !!! Lies der Wind nach , funktionierte das auch mit dem Werfen , aber Dropshot war heuer die beste Methode . Es lief an meinen Lieblingsplätzen so gut wie vor 4 Jahren , an einer Stelle konnte ich 16 Zander fangen . Am Freitag dann plötzlich zogen die Zander , von 7 Meter wieder Tiefer auf ca. 11 Meter und nachdem ich sie gefunden hatte ging es wieder : Wurf und Fisch , Wurf und Fisch , Wurf und Biss , Wurf und Fisch ,...... Würde man am Bolmensee nicht auch so viele kleine Zander fangen hätte ich an manchen Tagen zwischen 15 und 20 Zander Filetieren müssen , aber mehr als 4 Stück waren pro Tag nicht zum entnehmen , da wir bis ca. 45 wieder zurück setzten . Und eines sei noch gesagt , ohne Echolot mit Gps wäre das nicht so Super gelaufen , denn es kamen oft genau auf der gleichen Stelle mehrere Bisse , mein Echolot Bildschirm sieht an manchen Stellen aus als hätte er Masern . Bei den Köderfarben gab es keine Überraschungen , Kaulbarsch , Kaulbarsch Rückenschwimmer , Köder mit Goldglitter , und leichtes Orange mit Goldglitter , das sind echte Fangmaschinen am Bolmensee . Vom Tackle her braucht man auch nicht viel , eine Rute mit ca. 50 gr. Wg. , zum Faulenzen , eine kurze Dropshot Rute , und eine Vertikal Rute , das reicht . Heuer hatte ich eine Sportex Hydra Speed UL 2702 mit , kombiniert mit einer Shimano Stradic Ci 4 + in Größe 3000 ( die Rute ist günstig , ca. 149 euro ) aber richtig schnell , und die Rolle ist für ca. 140 euro auch echt Super . Als Dropshot Rute hatte ich mir eine Jackson Direct Dropshot zugelegt mit einer Stradic Ci4 + , Größe 2500 ( die Rute ist Super , kostet ca. 100 euro , die Spule der Stradic ist mit Daiwa Mulicolor Braid bespult , das hat es mir sehr einfach gemacht die Montage schnell auf die richtige länge hinterm Boot abzulassen . ) Als Vertikal Rute verwende ich eine Westin Vertical Jigging 21 - 40 gr. ( die Rute hat ein Handteil zum auseinander ziehen ) das macht es beim Fischen und dann im Drill einfach leichter für den Angler . Kombiniert ist diese Rute mit einer Daiwa Viento , die mit nur einer Hand bedient werden kann , diese Kombo lässt für den Angler keine Wünsche offen . So wurde dieser Urlaub wieder Richtig Schön , und der nächste steht schon fest , ( 7 - 14 . 9 . 2019 ) , wäre es nur nicht noch soooooooooo lange bis dahin ,.......
Petri heil , Jürgen|addpics|ut-3p-6662.jpg,ut-3q-c0fd.jpg,ut-3r-48db.jpg,ut-3s-0d13.jpg,ut-3t-f407.jpg,ut-3u-5117.jpg,ut-3v-b99b.jpg,ut-3w-112d.jpg,ut-3x-d833.jpg,ut-3y-429d.jpg,ut-40-adcc.jpg,ut-41-6876.jpg,ut-42-9e77.jpg,ut-43-1cb2.jpg,ut-44-8269.jpg,ut-45-7e6f.jpg,ut-46-a135.jpg,ut-47-4cde.jpg|/addpics|
super, dass dein Urlaub trotz Wind und Hitze so erfolgreich war!!!! Lass dir die Filets schmecken und stell auch ein paar Fischfoto ein :-) dann glauben wir dir die Fänge auch . Ich werf mir am Traunsee grad einen Ast ab, aber ausser viele kleine Hechte geht grad gar nix. Ich hoff der erste 1+ kommt dann mal lagsam daher sonst wird´s nix mit Bericht und Fotos :-)
Hier sind noch ein paar Zander Fotos ,...... Zwei Salzstangerl hatte ich letzte Woche auch , man waren die klein ...... Wünsch dir noch ein Kräftiges Petri heil !
Petri heil , Jürgen|addpics|ut-48-689e.jpg,ut-49-63f4.jpg,ut-4a-0d83.jpg,ut-4b-5eea.jpg,ut-4c-e10a.jpg,ut-4d-62ca.jpg,ut-4e-fbba.jpg,ut-4f-ac69.jpg,ut-4g-b2e5.jpg,ut-4h-228b.jpg,ut-4i-cff7.jpg,ut-4j-05d6.jpg,ut-4k-7f9d.jpg,ut-4l-c68d.jpg,ut-4m-8776.jpg,ut-4n-06be.jpg,ut-4o-1125.jpg,ut-4p-2cd8.jpg,ut-4q-b1e4.jpg,ut-4r-b180.jpg,ut-4s-2fec.jpg,ut-4t-f9b4.jpg,ut-4u-75a2.jpg,ut-4v-1bc9.jpg,ut-4w-ed15.jpg,ut-4x-8a7d.jpg,ut-4y-3adc.jpg,ut-50-2311.jpg,ut-51-e9bd.jpg,ut-52-1cd6.jpg,ut-53-c72e.jpg,ut-54-5e79.jpg,ut-55-ee2c.jpg,ut-56-ede3.jpg,ut-57-ebd8.jpg,ut-58-21fd.jpg,ut-59-f058.jpg,ut-5a-13f4.jpg,ut-5b-d80c.jpg,ut-5c-348e.jpg,ut-5d-eb50.jpg,ut-5e-d073.jpg,ut-5f-96b8.jpg,ut-5g-4538.jpg,ut-5h-c5de.jpg,ut-5i-be82.jpg,ut-5j-f0fe.jpg,ut-5k-e58f.jpg,ut-5l-a95d.jpg,ut-5m-5091.jpg,ut-5n-87e3.jpg,ut-5o-0967.jpg,ut-5p-c42a.jpg|/addpics|
Eine wahre fischige Urlaubswoche, lass Dir die Filet schmecken... Hast sie Dir verdient
PS: Ein informativer und reichlich bebildeter Beitrag, danke!
LG Oldy
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Petri Dank ! Ja die Woche war wieder so wie man es sich wünscht , Das mit den vielen Fotos hast Mario zu verdanken , der schaut auch gerne viele Fischfotos an .....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.