nachdem ich endlich etwas platz in der garage bekommen habe (steht voll mit gerümpel vom vermieter....), habe ich mir auf ca. 4m² eine microwerkstatt eingerichtet, beziehungsweise bin noch dabei, diverse regale an die decke zu bauen um mehr stauraum für die ganzen werkzeuge zu bekommen..... Sehr gute dienste leisten hierbei auch eckige eimer mit deckel, die sich platzsparend stapeln lassen. Diese bekomme ich gratis bei uns im "Konsum", kein witz, der laden wurde seit ddr-zeiten nicht umbenannt, letes jahr haben die die fassade neu gestrichen und wieder konsum rangepinselt..und das beste an der sache ist, es sind einweg-verpackungen für diverse seefischprodukte..das ei kommt also doch zum huhn zurück..ausserdem sind der schraubstock, die bohrmaschine zum schleifen und andere technik nur mit klemmhalterungen versehen, so kann ich die werkbank sehr variabel nutzen, aber seht selbst, was man auch bei wenig platz alles realisieren kann, um sich seine köder selbst zu fertigen..
und wer nun denkt, daß ich mir bei -10grad den hintern abfriere oder auf dem campingkocher nur glühwein mache...neeee..ich arbeite auch gelegentlich...was man ja an den bildern auch sieht....unten rechts steht ja das datum der bilder und änderungen an der einrichtung und den pilkern sind sicher zu erkennen..
und sollte mein vermieter es ernsthaft schaffen, nen 40 m³ sperrmüllcontainer zu besorgen, erfolgt ein komplett-umbau..allerdings habe ich schon eine weitaus größere garage in aussicht, die is wirklich richtig groß..schätz mal 3 m breit und 8 m tief..aber dauert sicher auch noch etwas, und das beste is, die wäre nur "3mal hinfallen" entfernt..sprich auf der anderen straßenseite auf einem abgeschlossenen hof..und jetzt kommts..nur 30€ im monat..wenn ich die "halle" bekommen sollte, giebts ne werkbank...x²+³...mind. 8-10 laufende meter, da bau ich dann stationen, also gießen, schleifen, beschichten, kleben, lacken, endmontage und am ende steht ein alter pc zu drucken für die adressaufkleber an der packstation....und meinen firmen-hawazuzi-transporter müsste ich nicht jedesmal rausfahren, wenn ich was mache...
gruß mirko
norwegian_sun
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
APDC1423.JPG
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Kompakter Arbeitsplatz mit unverzichtbarem Würstl...eeh Glühweinkocher
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Finde deinen Arbeitsplatz gut durchdacht . Sicher ist mehr Raum immer schöner zu arbeiten . Ich habe letztes Jahr auch meine Werkstatt etwas umgebaut / und durchsortiert um Platz zu schaffen . Ein Regal musste weichen . Es wurden unnötige Sachen verschenkt und auch weggeschmissen . Um einfach besser arbeiten zu können .. Mein Rutenbau gedöns ist aus meiner Werkstatt komplett in meine Wohnung gezogen . Ich habe mir Regale aus Holz gebaut um meine Taschen und Zelte und Matten zu lagern . Da es mich genervt hat das alles immer auf dem Boden stand . Die Bandsäge ist rausgeflogen , Standbohrmaschine blieb .. Eine Werkbank wurde verkauft ... So das ich fürs Boilierollen , Bleigießen , und Futtermittel Platz habe . Wenn deine neu Garage eingeräumt ist dann stell Bilder ein .. Gruß
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.