Hallo Mario, als Vorlage sind die Pilker von Speedyfish genommen worden.Für mich die besten in der Verarbeitung auf dem deutschen Markt. Vorwiegend wurden RubyHead Pilker von Zebco umlackiert und neu gestaltet.Diese sind äußerst günstig und haben fast die gleiche Form. Zudem läßt sich deren Folie leicht ablösen ,auch der Lack ist schnell mit der Stahlbürste runter. Danach wurde neu grundiert und mit Airbrush gelackt.Danach die Folie drauf und mehrfach mit Epoxi gecoatet. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering da man ja komplett auf das Gießen usw. verzichtet. Das Ergebnis spricht ,so glaube ich ,für sich. wenn man großzügig 2 x 10 cm Folie rechnet kommen wir auf einen Folienpreis von 0,36 € , Farbe und Epoxi dürften im selben Preisrahmen liegen. Wenn man jetzt noch die Pilker selber gießt ,oder Rohlinge kauft wird das eine sehr ,sehr günstige Angelegenheit und man hat Köder von absoluter Qualität.
Zitat von Magut im Beitrag #11 Währe interessant wozu man die überall nehmen kann? ?!! würden die auch auf einer rute (blank) haften? lg Mario
So ich habe eine Rückmeldung von dem Rutenbauer Also es klappt ! Die Folie wurde einfach mal auf nen Blank geklebt ,die Lichteffekte kann man leider nicht so richtig sehen. Ich hänge die Fotos mal einfach hier an.
die Folie ist noch nicht lackiert ,das ist aber dringend notwendig. Sonst lösen sich die Metallflakes vom Trägermaterial. Aber jetzt muß ich mir Gedanken über neue Breiten machen.In der 15 cm Breite habe ich nur das Design vorrätig welches hier gezeigt wird. Außerdem kommt es auch darauf an wie das Muster ist.Bei der Folie oben ist es egal,da dies ein "Wildes Muster" ist. Bei einer Schuppenfolie sieht das anders aus,das muss das Muster ja mit der Rute laufen.
Schlechte Nachrichten........ Durch den Verfall des Euros wird es nötig die Preise für die Folien deutlich anzuheben.Wer den Kurs Dollar/Euro verfolgt hat wird das nachvollziehen können. Zur Zeit habe ich noch einiges am Lager ,aber die Preise werden definitiv mit der nächsten Lieferung angehoben.da dies aus einer Mischkalkulation heraus entsteht. Ansonsten müßte ich die Preise am Tag X komplett um 20% anheben....... Jeder der also noch Folien braucht ist gut beraten sie jetzt zu bestellen. Das gilt ebenso für AVET Rollen als auch für Jerry Brown Schnüre .Bei den Pflegeprodukten habe ich noch keine Preisanhebung seitens des Herstellers bekommen ,womit aber in Kürze zu rechnen ist.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.