War am Freitag bei vernünftigem Wasserstand auf meiner Hütte,um die March zu seihen.
Von 14h bis 19.30h gekurbelt was das Zeug hällt, aber kein Edelfisch schwamm zum richtigen Zeitpunkt ins Netz.
Schön langsam vermute ich,daß es gar keine mehr in meinen Abschnitt der March gibt . Den Aussagen der Kollegen nach ist's aber nirgends im Revier besser.
Mein bescheidenes Ergebnis waren 2 Schied mit ca. 50cm+ und eine Brachse mit ca. 1kg und das nach 5 1/2 h.
Beim nach Hause fahren hatte ich noch die erfreuliche Begegnung mit dem 6 Ender.
Petri und lG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Petri zu deinen Fängen. Brachse und Schied sind ja auch was. Hat sich das in letzter Zeit bei euch abgezeichnet, oder sind die anderen Fischarten ganz plötzlich verschwunden?
, bei euch giebts wenigstends noch fische, oder waren das etwa auch die letzten 3???......hier isses leider so, daß mich die katze ganz vorwurfsvoll anschaut, wenn ich vom angeln komme und nich mal ne plötze oder nen kleinen barsch mitbringe........
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Zitat von Willi im Beitrag #2 Hat sich das in letzter Zeit bei euch abgezeichnet, oder sind die anderen Fischarten ganz plötzlich verschwunden?
LG, Willi
Die Ursachen sind so manigfaltig....beginnend mit der Raubfischerei ( Schonzeiten und Brittelmaße sind inexistent ) der östlichen Nachbarn welche zusätzlich nichts besetzen, bis hin zur falschen Besatzpolitik ( Besatzorte nur beim ehemaligen Obmann der Vergangenheit ). Wobei die vergangenen Hochwässer sicher auch der Fischpopulation keinen guten Dienst erwies. Der extreme Welsbestand, der nicht verringert wird, trägt natürlich auch bei. Zusätzlich gibt es für Kraut- und Kieslaicher auf zik Kilometer nichts ausser feinsten Sand. Was ist nur aus dem ehemals fischreichsten Fluß,zur Zeit als es noch in Hohenau die Zuckerfabrik gab, welche ihre Melasserückstände einleitete, der March geworden ?
Ein nahezu toter Fluß im Bezug der Edelfische,ausgenommen Wels.
Die Fänge gleichen dem Spiel wie beim Lotto,zumeist, leider nicht...
lG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
vor paar jahren wohnte ich ja an der oder, also der grenzfluß zwischen polen und brandenburg, da waren welse komplett offen, glaub es gab sogar ne entname-pflicht....egal...jedenfalls 4 sone zwerge von um die 30 cm in den räucherofen gehängt..lecker sag ich dazu....nur halt etwas wenig fisch..
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.