Gutes, altes Blech sollte nicht vergessen werden! Wenn man heutzutage als Anfänger im Angelgeschäft steht u. Spinnfischköder für Hecht u. Co. kaufen will steht man ziemlich ratlos da. Man steht vor hunderten Ködern wie Wobbler, Gummifische, Popper, Stickbaits, Spinnern u. Blinkern in allen möglichen Farben Grössen u. Gewichten.
Welcher fängt wirklich? Wenns nach dem Verkäufer geht fangen natürlich alle gut. Er will ja ein Geschäft machen, klar! Aber es sind meistens die einfachsten Sachen die funktionieren. Habe diesen 60er Hecht mit dem einfachsten goldenen Effzett Blinker gefangen, der nicht mal 3 euro kostet.
Den gibt es schon seit ca. 50Jahren u. er fängt immer noch. Natürlich fangen die modernen teuren Kunstköder auch gut, aber das gute alte Blech sollte nicht vergessen werden! Ps. natürlich durfte der Hecht weiterschwimmen, er soll ja noch wachsen!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
wenn ich mich für einen Köder entscheiden müsste währ es der Effzet silber mit 46mm Länge das ist der mit dem ich die meisten verschiedenen Fischarten gefangen hab und auch einige Hechte 1 Plus l.G. Mario
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.