Hi Leute. Möchte Euch hier meine alte Fliegenfisch Combo vorstellen. Habe diese Combo mit 15 zum Geburtstag bekommen. Bin jetzt fast 40 und verwende das Gerät immer noch. Nur die Schnur habe ich schon zig mal gewechselt. Würde das Set nicht um viel Geld hergeben. Dabei handelt es sich um eine "Skakespeare SIGMA GRAPHITE" Rute 2 teilig, Länge 2.25m AFTMA Klasse 6-7. und um eine "ORVIS MADISON" Rolle ohne Lager aus Blech gepresst in einfachster Bauweise, gefüllt mit einer 6er WF Schnur schwimmend. Nehme diese schnelle Kombo gerne für verwachsene Bereiche. Mit diesem Set habe ich das Fliegenfischen erlernt u. verwende es immer noch sehr gerne. Hier noch ein paar Fotos meines Klassikers:
Lg u. Petri Heil! josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
sehr schöne Rute und noch in einem tollen Zustand. Sie kam 1985 erstmals auf den Markt und kostete damals 100 DM. Schillinge weis ich nicht. Das Gewicht der Rute ist ca. 110g. Ich will nicht sagen das die älteren Ruten besser waren, aber ich fische auch noch gerne mit älteren Sachen.
schöne Teile die du da hast!!! wie ich sehe bin ich nicht der einzige, der an seinen alten Geräten hängt schön, daß in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft noch einige dagegen halten und nicht der Meinung sind es muss nur das modernste sein l.G. Mario
Die Sigma galt damals als eine sehr preisgünstige Kohlefaserrute, die jedoch den Vergleich mit höherpreisigen Modellen nicht scheuen musste. Auch die Madison schaut noch gut aus und verrichtet sicher noch sehr gut ihren Dienst. Pass dir gut drauf auf, dann wirst du noch viele Jahre Freude damit haben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.