Hallo Leute. Um den Winter- Schonzeitkoller zu überwinden, habe ich mir einfach ein paar alte u. uralte Rollen günstig besorgt um diese einfach wieder "zum Leben" zu erwecken. Habe ja bereits über meine erste alte Rolle berichtet: Alter Rollenklassiker in neuem Glanz !
Hier mein zweites Projekt: Hier handelt es sich um eine uralte "Hardy Sunbeam" Fliegenrolle. Diese Rolle wurde unter der Regierungszeit von König George V. (der Grossvater der heutigen Queen Elisabeth II.) zwischen 1910 u. 1936 gebaut. Genauere Angaben zur Rolle habe ich leider keine gefunden im Web. Die Rolle brauchte nur ein bisschen Pflege. Nach einer anständigen Grundreinigung u. etwas Fett läuft die Rolle wie neu u. könnte jederzeit zum Fischen verwendet werden, was ich aber nicht vorhabe. Bei mir darf sie ihren verdienten Lebensabend geniessen. Was noch interessant ist, das sich diese Fliegenrolle noch in der halbwegs erhaltenen Originalschachtel befindet. Solltet ihr noch genauere Infos zur Rolle haben, dann bitte posten. Hier noch ein paar Bilder von der alten Fliegenrolle:
Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
@Wolfang u. Mario. Ich werde die Rolle sicher mal testen, aber zum Fischen ist sie doch irgendwie zu schade. Wenn etwas kaputt gehen sollte, dann bekomme ich da nichts mehr zum Nachkaufen. Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Wirklich sehr gut erhalten - ein schönes Stück. Ich denke, die kannst du getrost auch noch zum Fischen verwenden. Da wird nix kaputt gehen bei normalem Gebrauch und du wirst ein super Gefühl dabei verspüren.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Servus Peter! für die Links. Bei der dort abgebildeten "Sunbeam" Rolle dürfte es sich um die zweite Serie handeln. Da ist die Befestigungsschraube bei der Spule anders. Die erste Serie hatte nur eine Messingschraube als Befestigung. Lg josch
Oho, das sind feine Goody's... da kann ich nur gratulieren.
Schöne Sammlung hast dir da zugelegt Jürgen.
mfG Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Das Museum Wächst ! Die hast du aber wieder Super Sauber gereinigt , ein echter Hingucker .
Bei mir ist der Winterkoller auch am Arbeiten (und das kleine Äffchen) Der Rutenwald hat Zuwachs bekommen : Hearty Rise Collector 2 , und Sportex Air Spin , ich konnte nicht wiederstehen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.