Hi Leute! Habe heute mal endlich Zeit gehabt, um meine neue Spinn Combo zu testen. Dabei handelt es sich um eine Penn Overseas Rute mit 2,40 u. Wg 40Gramm und um eine Penn Slammer 260 Rolle, bespult mit einer Spiderwire Code Red 0,17mm Geflechtschnur.
Habe mir die Combo für den mittleren Bereich so zwischen 20 u. 30g zugelegt. So mittlere Blinker u. Wobbler bis ca. 15cm sollten kein Problem sein. Der ersten Eindrücke der Rute u. Rolle waren sehr positiv. Optisch sind die beiden eine echte Augenweide. Goldene Wicklungen bei der Rute und die Rolle in Schwarz und Messing. Aber auch die Doppelstegringe überzeugten mich von der Robustheit der Rute. Die Penn Slammer Rolle brauche ich wohl den wenigsten von Euch vorstellen. Gehäuse aus verschleissfesten Aluminium, Edelstahlgetriebe u. abgekapselte rostfreie Lager. Ein echtes Arbeitspferd also. Die Angaben der Rute mit 20-40g Wurfgewicht sind leicht untertrieben. Habe mir einen 15cm Gummi mit mittlerem Jigkopf montiert u. kam so auf ca. 30-35Gramm. Dieses Gewicht scheint der Rute überhaupt nichts auszumachen, selbst wenn man beim werfen voll durchzieht.
Alles kein Problem. Beim Einholen des Köders hat man auch nicht das Gefühl die Rute sei überladen. Leider kann ich nichts über das Verhalten der Rute im Drill berichten. Habe mir einen Schneider geholt. Aber Alles in Allem eine tolle Spinncombo- die preislich sehr attraktiv ist. Rute 70 Euronen u. Rolle 99 Euronen. Kann ich jedem nur empfehlen! Lg u. Petri Heil! Josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Hallo Leute! Habe die Penn Combo heuer ausgiebig getestet in SWE und muss sagen einfach TOP! Die Rute ist für jede Art Fischerei dort oben geeignet! Wobbler mit 15cm u. mehr auf Hecht kein Problem und auch kleinere Köder wie Mepps Spinner oder kleine Wobbler mit 5- 10cm auf Barsch lassen sich optimal werfen. Das Rückgrat der Rute ist sensationell u. hat genügent Power es mit jedem Hecht aufzunehmen, aber ist auch sehr feinfühlig was kleinere Fische betrifft. Habe im Urlaub ausschliesslich diese Combo benützt.
Nur zum Schleppfischen ist sie etwas zu weich. Diese Combo ist optimal für den Einsatz im Urlaub wenn man nicht genau weiss welche Ködergrösse u. welches Gewicht man nehmen soll. Das Einzige kleine Manko ist, das die Slammer Rolle keine Ersatzspule dabei hat. Im Urlaub sollte man schon eine bespulte dabeihaben. Die muss man sich extra bestellen. Aber sonst muss ich sagen eine klasse u. robuste Combo für den Urlaub! Lg u. josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.