ich habe vor, mir endlich mal einen gescheiten kescher zu kaufen. ins auge gefasst habe ich den balzer metallica No1 mit gummirtem netz, aber nicht wegen dem fischgeruch, sondern als diese netze damals bei balzer aufkamen, haben die werbung damit gemacht, daß sich kein haken im netz verheddert, sprich durch die schnur vom netz spießt . hat jemand sowas in der art schon mal getestet? die teile sind leider keine schnäppchen, im gerlinger kosten die zwischen 45,90€ und 57,90€..aber wenns was bringt und sich drillige / haken nicht nur mit dem messer entfernen lassen, isses ok....ich mag kein gaff und setze das teil daher auch in norwegen ein, und da isses dann schon heftig mit den ganze haken am system...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Hallo Mirko! Ich besitze genau diesen Kescher und kann in dir wirklich nur empfelen! Das gummierte Netz hilft wirklich das einzige ist das man beim Gelenk doch etwas aufpassen sollte aber wenn man da nicht brutal damit umgeht dann hält das schon ;-) Ich verwende den Kescher übrigens vorallem Fürs Karpfenfischen da er ja doch eine Bügelweite von 80-90 cm ist aber ein super Allrounder und ich verwende ihn eigentlich für alle Fischarten!
Ich hab ihn auch in der größten Ausführung. Nutzen tu ich ihn aufgrund der Größe nur am See oder vom Boot aus. Fürs angeln im Bach nutze ich einen normalen 10€ billig Kescher.
hab mir einen gekauft der kleiner ist aber auch ein gummiertes Netz hat der test waren 2 Brachsen mit 5,4 und 4,6 Kg gleichzeitig zu keschern jeder andere kescher währ vernichtet worden weil DER Schleim nie wieder rausgegangen währe Seitdem bin ich von dem Netz begeistert. Übern Balzer kann ich nix sagen hab da einen anderen (leider nicht gummiert) l.G. Mario
Ich habe einen gummierten Watkescher von Balzer für das Fliegenfischen. Die widerhakenlosen Fliegen lösen sich oft, wenn der Fisch im Kescher liegt, aber bei dem Netz ist das kein Problem mehr.
Ich würde dir einen Kescher bei dem nur die Stange abnehmbar ist empfehlen.....diese sind zwar blöd zu transportieren, lohnen sich aber auf jeden fall weil sie auch heftige ausreißer von großen Graskarpfen usw aushalten.... gummiertes Netz ist auch von Vorteil :)
Vielen dank für die vielen tips und berichte.. also wirds wohl der balzer werden...muß man einen neuen kescher eigentlich auch damit der lange hält? Wenns daran liegt, weis ich warum der billige ausm liedl abgebrochen ist...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.