hab da in meiner Köderbox mal ein wenig nach "antiken" Ködern gesucht. Hab da einen alten Effzett gefunden (schaut Euch mal den Einhängeran) einen Original Heinz gekauft Anfang 1980, und einige ABU Löffel die mein Onkel Mitte der 80´iger aus einem See getaucht hatte. Davon die 2 eher leichten und der Blaue mit etwas mehr Gewicht.:-) Alle dieser Köder werden von mir regelm. gefischt und sie fangen oft besser als die modernen KuKö´s die ich in der Kiste hab.
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Servus Mario! Toller Bericht! Da hast Du ja eine klasse Sammlung von alten Kunstködern. Aber meistens sind es gerade die Köder, die fangen, da die Fische ja die neuen Kunstköder schon alle kennen. Habe in meiner Box auch noch einige gute alte Wobbler u. Blinker die regelmässig zum Einsatz kommen u. immer noch gut fangen. Werde mal ein paar Fotos machen. Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Da hast du ein paar sehr schöne und fängige Stücke dabei. Es gefällt mir auch, dass du die Widerhaken angedrückt hast!
Ja, die alten Spinnköder haben nichts von ihrer Fängigkeit eingebüßt. Auch ich fische immer wieder gerne mit 30 Jahre alten Kunstködern, mit denen auch schon mein Vater gefangen hat.
Einige davon sind seit je her fast unverändert auf dem Markt, andere sind erst seit relativ kurzer Zeit wieder neu entdeckt worden und nun wieder erhältlich. Etwa der unvergessene ABU-HILO, der damals eine Revolution durch seine verstellbare Tiefenschaufel darstellte. In Österreich war er jahrelang verschwunden, aber jetzt gibt es ihn - etwas verändert - wieder. Auf dem Foto seht ihr oben einen neuen und unten den über dreißig Jahre alten.
Gruß, Willi
Willi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.