machen natürlich auch gerne wir Fliegenfischer und das im wahrsten Sinne des Wortes. Besser gesagt gehört für uns Fliegenfischer auch die Arterhaltung der Fische und das Wohl der Gewässer dazu. Unzählige Stunden verbringen wir auch gerne damit weil halt nur so gewährleistet ist unsere Gewässer best- möglich zu erhalten. Oftmals treffe ich mich dazu mit dem Mario vom Forum. Gemeinsam kümmern wir uns da um ganz besondere Gewässer für die wir sozusagen auch Verantwortung mit übernommen haben. Heute haben wir beide an zwei Gewässern den Jungäschen- Besatz eingebracht. Bei der großen Menge auch ein tolles Bild im Wasser. Sie haben sich auf Anhieb gleich darin offensichtlich auch wohl gefüllt. Ein echt tolles Gefühl kann ich euch sagen. Natürlich haben wir bei dieser Gelegenheit auch gleich wieder eine Gewässer- Begehung gemacht. Wir sind schon gespannt wie sich die beiden tollen Gewässer künftig entwickeln werden. Ganz sicher werden wir alles dafür unternehmen um die Gewässer auch künftig gesund und fischreich zu erhalten. Hier noch ein paar Bilder davon sowie Links zu You Tube wo ich kurze Sequenzen davon eingestellt habe.
Fliegenwachler
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1060336.JPG
P1060337.JPG
P1060342.JPG
P1060346.JPG
P1060350.JPG
P1060352.JPG
P1060357.JPG
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Das Wachstum der Äschen hängt wie auch bei anderen Fischen immer sehr stark von den Gewässertemperaturen und den Nahrungsangeboten sowie den örtl. Gegebenheiten ab. Als Annäherungswert kann folgendes gesagt werden: Nach einem Jahr sind die Fische 8- 15 cm Nach zwei Jahren 15- 24cm Nach drei jahren etwa 24-32 cm Ideale Wassertemperatur für die Äsche 16°C Also kann man davon ausgehen dass in etwa 3 Jahren sich ein schöner Bestand entwickelt hat wenn alles andere passt.
Interessant wird auch wie sich die Äschen jeweils in den zwei unterschiedlichen Gewässern entwickeln werden. Gerade darauf bin ich am meisten gespannt. Wir werden auf alle Fälle deren Entwicklung selbst nicht beeinträchtigen weil von uns Fliegenfischern keiner was entnimmt. Natürlich aber zeigen wir gerne wenn es soweit ist Fangfotos.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.