Hallo @ all allen die wie ich der Meinung waren, diese Friedfischabteilung dient nur als Köder oder Fischlaibchen kann ich wärmstens empfehlen, diese mal mit einer Essigmarinade einzulegen. Bisher kannte ich nur "Brathering" Rezepte welche mir aber zu viel "Umpatzerei" waren. Nach dem elendigen Filetieren auch noch braten und dann erst ...... Meine Schwägerin hatte da aber noch ein Rezept worin die Filets oder kleine Fische im Ganzen eingelegt werden können. Hab gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig probiert (könnte ja zu viel nach Fisch schmecken) und muss sagen Die feinen Gräten sind weg und es "fischelt" überhaupt nicht. Der Zwiebel und die Gewürze sind echt der Hammer und ab jetzt-- ZIEHT EUCH WARM AN IHR FRIEDFISCHE --MAGUT KOMMT
werd das Rezept sobald ich es habe einstellen. Soll auch mit anderen Fischen super schmecken--Brachse, Aitel usw...
Magut
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG.pdf
IMG_0001.pdf
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Werd das auch mal probieren, hab noch 2 tüten mit plötzen eingefrohren, allerdings werde ich die tierchen erst mal einsalzen (wie heringe)...werden dann hoffentlich "österreichische-bismark-plötzen"...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Übrigens, wozu für brathering / bratplötze filetieren? Ich lass die "gerippe" drin und durch den essigsud lösen sich die kleinen gräten ja auf und die mittelgräte geht anschließend ganz leicht raus, funtzt auch mit kleinen bleien (brassen)...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Ich habe gerade sicherheitshalber nochmal geschaut, wegen den bleien, die haben bei uns kein mindestmaß, in der koberbach-talsperre gilt sogar: "gefangene Bleie dürfen nicht zurückgesetzt werden!".....eigentlich auch blödsinn, wenn jemand keine katze hat.....na zumindest is das sauer einlegen ne option, wenn man ein paar hat....
gruß mirko
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.