ich habe noch ein "erbstück" aus "onkel erichs" zeiten (DDR), leider fallen die ringe (geramik-einlage) auseinander, bzw. brechen. Diese gute alte rute ("karpfen-knüppel", fieberglas) möchte ich gerne neu beringen. Ich hab schon bei askari und gerlinger geschaut, klar ist eine "restauration" nich billig, aber hat jemand nen tip, wo ich die ringe günstiger herbekomme? Vieleicht hat ja jemand von euch großmengen gekauft und hat welche günstig abzugeben????...ich kaufe ja auch oft großpacks und teil die mit kumpels...
Die jetzigen ringbindungen sind nicht versiegelt, nur angebunden, war halt in den 70ern / 80ern der DDR so, möchte es nach möglichkeit auch wieder so machen, also nur mit geflochtenener angelschur (kommt dem original am nächsten) anbinden, die anleitung zum binden dazu habe ich in einem buch aus eben dieser zeit...
kann mir jemand helfen?
gruß von mirko aus dem erzgebirge...
PS: an den admin: vermach doch bitte micha von angler-info.eu mal die smeilis, die teile sin genial....die fehlen bei uns eindeutig..
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Von der Angelschnur ( wahrscheinlich eine geflochtene ?? ) und diese nicht versiegelt,rate ich dir ab ! Es sei denn es wird eine Rute fuer die Vitrine...
Ansonsten giebt es sicher beim Karl oder bei anderen Shops ein aehnlich aussehendes Bindegarn, Lack usw.
Ps.: Ganz oben wenn du mit dem Coursor ueber den Smilie mit dem Reissverschluss faehrst findest du noch einige Smilies !! Die Smielies kann Michael sich im Net oder nat. jederzeit bei uns downloaden ...sind kostenlos !!!
Nach dem buch muß ich mal schaun, was das für eins war, mein senior hat mehrere angelbücher aus ddr-zeiten, wenn ichs finde, mach ich mal bilder oder legs auf den scanner
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Bitte sage uns mal um welche Rute es sich genau handelt . Ich habe schon einige überarbeitet ( blank neu lackiert sowie neue ringe ) Ich habe aus deinem Beitrag heraus gelesen dass du das Garn nicht lackieren möchtest. Ich rate dir das aber nochmal zu überdenken . Der Ring kann ohne Lack nicht vernünftig halten .. Und muss lackiert werden um ihn zu schützen . Und das eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern . Wenn du neue Ringe suchst , frage mal in einem nahegelegenen Angelshop . Die haben ab und an mal welche . Kostet ggf um die 20 € Und bitte nimm kein Geflecht ( der Lack zieht nicht ein ) wenn du dich entscheidest die Wicklung doch zu lackieren .
Und es ist auch ggf von Vorteil den Blank einmal komplett zu lackieren . Der Lack aus Erichs Zeiten ist sicher schon leicht gelblich .( gealtert )
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.