Hallo Leute! Heute bin ich seit längerer Zeit wieder mal Zeuge eines einzigartigen Liebesspieles der Tierwelt geworden! Nach dem Mittagessen fuhr ich zu meiner Bootshütte um das ganze untergegangene Schwemmholz vor meiner Bootsausfahrt zu entfernen, da ich sonst Probleme beim Aus- u. Einfahren mit dem Boot habe. Kaum hatte ich mit der Arbeit begonnen, sah ich ein paar Meter neben meiner Hütte im Wasser immer etwas weisses aufblitzen, konnte aber nicht erkennen was es genau war. Die Spiegelung des Wassers war einfach zu gross. Daraufhin stellte ich die Arbeit ein u. holte mir vom Auto meine Polbrille. Ich stellte mich also mit der Polbrille auf der Nase ans Ufer und wartete. Aber es passierte nichts. Nach etwa 10 Minuten des Wartens, beschloss ich mich wieder meiner Arbeit zu widmen. Da plötzlich sah ich sie. Ich traute meinen Augen kaum. Ein ganzer Schwarm von Hechten (es waren im gesamten 8 (!) Stück) stiessen und wälzten sich am Grund umher. Der Grund war ein riesiges, ca. 1m langes und prall mit Laich gefülltes Weibchen. Dieses war von 7 Stk. kleineren Männchen komplett umhüllt. Das Ganze passierte keine 5m von mir entfernt. Die "Liebenden" ließen sich von meiner Anwesenheit überhaupt nicht stören. Ich beobachtete das Liebesspiel noch eine ganze Weile, als es dann zu regnen begann und ich nichts mehr sehen konnte. Wollte mit dem Handy noch ein paar Fotos von dem Ganzen schiessen, aber leider war die Spiegelung des Wassers zu gross und man kann leider nichts erkennen. Schade :-( Aber glaubt mir Leute, das war ein wirklich einzigartiges Schauspiel der Natur und für mich ein Zeichen das der Frühling endlich Einzug gehalten hat. Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.