Nach langem war ich letztens mal wieder bei Mc Doof, wie gehabt am drive in 3 Fischburger und der kumpel 2 andere teile bestellt..soweit so gut...dann die rechnung.....13€......dachte erst dem seine waren so teuer..kassenzettel angeschaut...nochmal ....son teil hat vor 2 jahren noch 1€ gekostet, jetzt nennt sich's filet o fisch und kostet 3,19€....damals war da sogar noch etwas salat mit drauf , jetz isses nur noch ein größeres fischstäbchen und bissel remulade zwischen den brötchenhälften...
Sollte ich nochmal zu Mc Doof kommen (drive in) steige ich aus und lese mir erst das kleingedruckte (die preisliste) durch, egal wieviel autos dahintert stehen und hupen...
Da ich aber diese Fischburger so gerne esse war ich heute mal im netto und siehe da, neuerdings haben die auch hamburger-brötchen, 6 stück -,89€, ne packung fischstäbchen (15 stück) 1,39€, fertigremulade 500ml -,89€ und ein eisbergsalat -,59€ = 3,76€ für 6 burger...63 cent pro burger..., und da ja die grillzeit beginnt, werd ich auch mal hamburger / cheesburger aufm grill selber machen...is billiger, schmeckt besser und mein kumpel spart sich den sprit zum mc doof, der wird zum angeln fahren sicher besser investiert.....dummerweise hat er "nur" nen trabant, sonst könnte man den grill mit ans wasser nehmen.... also nix mit großem stauraum...ok, ich bin auch verwöhnt..ca. 8m³ ladevolumen bei meinem damaligen auto...da konnte ich alles reinpacken, incl. der matratze(n) zum nachtangeln...wenn ich mirs wieder leisten kann, hol ich mir auch wieder sonen alten transporter...nie wieder gepäckprobleme, wenn man mal ein wochenende ans wasser will....und dank LKW-zulassung auch als diesel ohne partikelfilter günstig in den steuern und kurzstreckentauglich...
allerdings keinen RAM / GMC oder Chevi-Van sondern einen billigen alten fiat ducato, der ganz alte hat ja auch die kantige form..nur leider inzwischen sehr selten geworden...BJ von 1993...1,9 saugdiesel, 70 PS und keine störanfällige elektronik......mein 91er hatte als einziges electronikteil ein autoradio, der rest war rein mechanisch.......
solange man träume hat lebt man....
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.