Hallo Leute! Muss Euch eine Geschichte erzählen, die mir heute unterlaufen ist. Heute am frühen Nachmittag klingelte es an meiner Tür. Ich öffnete, u. draussen stand ein junges Mädchen so um die 20. Sie war in Uniform einer humanen gemeinnützigen Organisation die jeder kennt u. jeder schon mal in Anspruch genommen hat oder noch wird. Sie sagte mir, sie machen eine Haussammlung. Ich sagte ihr, das sie 10 Euro haben kann, bin ja nicht so, habe aber nur einen 50er. Ich fragte sie, ob sie mir rausgeben kann. Ihre Antwort war:"Ich habe aber nur 35 Euro." Meine Frage dann an sie war:"Was ist dann mit den Spendengeldern, die ihr einnehmt? Da gehen sich doch leicht 40 Euro aus!" Sie sagte dann drauf, das ihre Spendenkasse verschlossen ist u. sie nicht an das Geld kommt u. zeigte mir eine verschlossene Handkasse zum Umhängen. "Na gut", sagte ich, dann gib mir die 35 Euro zurück. Gesagt, getan. Nach ca. einer halben Stunde fuhr ich zum Einkaufen u. sah das junge Mädchen zufällig an einer Bushaltestelle sitzen. Was glaubt ihr, was sie gemacht hat? Sie hatte ihre Handkasse offen u. hat wieder genau ihre 35 Euro in klein in die Mappe gesteckt zum "Rausgeben". Finde das eine absolute Dreistigkeit, Leute so abzuzocken! Die sollten sich schämen! Hattet Ihr auch schon mal so ein Erlebnis? Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
da hast sie nicht drauf angesprochen ?? leider kann die Organisation nichts dafür wenn solche Menschen da einsammeln gehen -- zum ko....... so etwas!! l.G. Mario
In so einem Fall, wenn möglich ein (Handy-)Foto machen und an die Organisation schicken mit Bitte um Stellungnahme.
Bei uns bekommt diese Organisation (ich nehme an, wir meinen die gleiche) an der Haustüre nichts, da wir einen Dauerauftrag über eine jährliche Spende (= Mitgliedsbeitrag) haben. Damit ist dieser Missbrauch nicht möglich.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.