Mein Name ist Ronald Springer . Die meisten werden mich aber als Max kennen. Den Rutenbau habe ich vor 23 Jahren bei Angelsport Grabmayer in Wien begonnen. Im Jahr 2006 haben wir dann unser eigenes Geschäft unter dem Namen "Funny Carp" eröffnet, wo ich den Rutenbau weitergeführt habe. Nach nur 2einhalb Jahren ist der Haupteigentümer abgesprungen. Ohne ihn konnten wir das Geschäft leider nicht weiterführen. Heute bin ich (Gott sei Dank) weg aus der Branche und habe die liebe zur Fischerei und zum Rutenbau neu entdeckt. Da ich von Anfang an alle Ruten die ich in den vielen Jahren gebaut habe, in mein schlaues Buch eingetragen habe, kann ich heute von mir behaupten über 7500 Ruten gebaut zu haben und über reichlich Erfahrung zu verfügen. Von feinsten Renkenruten bis hin zur 130 lb BigGame Rute habe ich alles was es gibt in allen Ausführungen nach Wunsch angefertigt. Heute baue ich ausschliesslich für meine engsten Freunde und für mich, stehe jedoch gerne mit Infos zur Verfügung.
Ich freue mich auf spannende und interessante Themen
hab zwar noch nix gebaut (kann aber noch werden)aber toll wenn ich dich bei Bedarf löchern kann. Mich wundert´s daß du nach so vielen Ruten überhaupt noch eine sehen kannst :-) l.G. Mario
Hallo Max Schön das du da bist und uns mit deinen Wissen helfen willst Im Funny Carp war ich(mit den Flieger Kurtl)immer gerne, war sehr nett bei euch und die Beratung immer Top.
Grüße Carlos
A bad day fishing is better than a good day at work.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.