Hallo Leute. Hatte heute einen schönen Nachmittag am Traunsee. Da der Wetterbericht für heute Vormittag nicht wirklich schön gemeldet hat, fuhr ich erst gegen Mittag raus auf den See. Das Wetter war zum Fischen einfach perfekt. Es war ein Wechsel aus Sonnenschein und kurzer Bewölkung mit einer leichten Brise. Zuerst mal ein paar Würfe mit dem Mepps Spinner. Aber leider ohne Erfolg. Dann wechselte ich auf eine stärkere Rute mit Wobbler. Gleich beim ersten Wurf ein gewaltiger Hänger. Hatte wirklich Mühe, meinen teuren Zalt Wobbler wiederzubekommen. Musste einen halben Baum raufpumpen. Ein paar Würfe später das selbe Prozedere noch mal. Wieder ein grober Hänger. Und wieder ein halber Baum den ich raufholen musste. Zum Verrücktwerden, dachte ich. Angefressen wie ich war, wechselte ich die Angelmethode. Wollte schauen ob die Barsche schon in Fresslaune sind und fuhr etwas weiter raus an eine tiefere Stelle. Dem war aber nicht so. Bis auf ein paar leichte Zupfer am Drop Shot Rig konnte ich leider keinen einzigen Barsch dazu überreden zu mir an Bord zu kommen. So gegen späterer Stunde dann, schnappte ich mir nochmal die mittlere Rute mit Wobbler und wollte vorm "Feierabend" noch ein paar Würfe machen. Da plötzlich ein Biss am Wobbler. Verschlafen! Verdammt! Noch ein Wurf auf die selbe Stelle. Wieder ein Biss und wieder nichts am Haken. Wieder verpennt. Nach einem weiteren Wurf kam sofort ein Biss auf den Köder und endlich ein Fisch dran!! Es war ein spindeldürrer 60er Esox der meinen Zalt Wobbler nahm. Endlich entschneidert. Bis auf ein paar Hecht Nachläufer und eine Forelle die den Mepps abschüttelte, hatte ich 2015 noch keinen einzigen Fischkontakt. Leider gibts vom Hecht keine Fotos. Wollte den Kleinen so schnell wie möglich in sein nasses Element zurücksetzen. Aber alles in allem ein wunderschöner Nachmittag am Traunsee mit Fischkontakt! Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Ach so machst du das mit dem Brennholz holen. Einfach raufpumpen.
Immerhin hast du einen Hecht gefangen. Somit hast du den Anfang gemacht und kannst beruhigt auf die größeren Hoffen, die du sicherlich nächstes Mal erwischen wirst!
Zitat von Willi im Beitrag #2Ach so machst du das mit dem Brennholz holen. Einfach raufpumpen.
Immerhin hast du einen Hecht gefangen. Somit hast du den Anfang gemacht und kannst beruhigt auf die größeren Hoffen, die du sicherlich nächstes Mal erwischen wirst!
Petri und Gruß, Willi
Hallo Willi! Beim Brennholzmachen würde ich lieber in den Wald gehen und zum Fischefangen ans Wasser. Aber ab und zu ist es halt anders. Aber solange ich im Wald keine Fische von den Bäumen holen muss ists nicht so schlimm. Lg u. Petri Heil josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.