Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
da gibt es so einen "Wurmdedektor" der auch mit "Knattern" die Würmer aus der Erde treibt. (zumindest in der Werbung) soll angeblich die Schwingungen erzeugen die einen Maulwurf imitieren. Da flüchten die Würmer an die Oberfläche. Kenn es aber auch nur aus der Werbung.
Das geknister aus mario's viedeo erinnert mich doch glatt an ein system mit 2 eisenstangen und nem kabel...möchte hier allerdings nicht näher darauf eingehen, da es dabei schon ettliche tödliche unfälle gegeben hat... Mal schaun, was das teil aus dem viedeo kostet, oder was ich sonst dazu finde..vermute mal ein zahnrad, ne eisenstange und ne feder, die mit dem zahnrad "geschnippt" wird und auf den stab schlägt????...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
So, recherche beendet.... 60€ für ne eisenstange, ein blechgehäuse, ein stück federstahl und ein zahnrad mit ner kurbel dran...also lag ich mit meier vermutung zur funktionsweise ganz gut... Die einen schreiben, daß es funtzt, andere schreiben wiederum "schade ums geld", einer war sogar dabei, dem is nach 3 umdrehungen die kurbel weggebrochen.... Es war sogar ne ganz passable bauanleitung ( beschreibung leider ohne bild.. ) dabei: Einen ausgedienten spanngurt auf einen eisenstab schweissen und entweder normal "ratschen" oder den griff ab und die walze mit dem zahnrad über eine kurbel antreiben..sympel, aber wenn man son zeug aufm schrott findet und selber schweissen kann liegen die kosten für strom und schweißelektroden bei 1€...damit kann ich leben, wenns doch net so toll funtzt, es geht ja hierbei lediglich um erschütterungen, die in den boden übertragen werden..wenn nicht dients sls maulwurs & wühlmaus-schreck...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.