Bin durch den Mario auf dieses kleine Forum gestoßen und hab mich gestern schon ein klein wenig eingelesen und verzweifelt versucht mich anzumelden. Heute hat es nach mehreren Anläufen jedoch endlich geklappt und da bin ich nun.
Zu meiner Person: Ich höre auf den Namen Herbert und komme aus dem Bezirk Vöcklabruck. Bin 50 Jahre alt und gehe seit meinem 5 Lebensjahr unserer Leidenschaft nach. Seit ein paar Jahren bin ich eigentlich nur noch mit der Fliege unterwegs und natürlich binde ich mir diese auch alle selbst. So kleinere Reparaturen an meinen Ruten hab ich schon immer selbst durchgeführt und so ist es wohl nun auch mal an der Zeit meine ersten Fliegenruten selbst zu bauen. Die ersten drei liegen zur Zeit halbfertig und warten nur noch auf das Beringen und lackieren. Weitere 3 Ruten stehen sozusagen auch schon bereit. Ich selbst bin am allerliebsten mit der Trockenfliege an der Ager (LEXL- Recht) unterwegs. Aber nicht nur dort, ich nutze eigentlich beinahe jede freie Minute zum Fliegenfischen, Fliegenbinden und künftig halt auch zum Rutenbauen. So soweit vorerst mal zu meiner Person. Etwaige Fragen werde ich Euch natürlich gerne beantworten soweit ich halt darf und kann.
LG/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
freut mich, daß es geklappt hat!! Für unser Forum bist du als Profifliegenbinder eine riiiiiiiiesige Bereicherung --stell bitte gleich mal ein paar deiner Kunstwerke ein l.G. Mario
Vielen Dank für die Blumen, aber von einem wahren Profi bin ich halt schon noch ein wenig entfernt. Ich hatte lediglich das Glück bei einigen der wohl besten Fliegenbinder in Österreich einiges lernen zu dürfen und es macht mir natürlich auch recht viel Spaß. Es ist natürlich auch unglaublich schön mit seinen Selbstgebundenen immer wieder Fische zu überlisten. Gerne werde ich künftig auch ab und zu Bilder und kurze Erklärungen zu meinen Fliegen hier Einstellen und natürlich werde ich auch etwaige Fragen dazu gerne beantworten. Natürlich unterstütze und berate ich auch etwaige Anfänger gerne. Wegen der Bilder muss ich mich vorerst mal mit der Forums-Softwear ein wenig vertraut machen weil die ja überall ein wenig anders ist. Eigentlich wollte ich ja auch noch kurz mal ein paar Pics von meinen Rutenbauplatz und meinen ersten Projekten machen, das werd ich jedoch wohl heute nicht mehr schaffen.
SY/Herbert
Ging schon als Kind lieber zum Angeln als zur Schule. Darum verzeiht mir bitte meine miserable Rechtschreibung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.