bin grad am suchen einer Fliegenrute (keine Holzrute )
max. 2 Meter - wenn möglich mind. 3 teilig und Schnurklasse 4 oder 5. Sollte eine Mittelschnelle Aktion haben und nicht zu teuer sein sollte jemand so eine rumliegen haben und nicht brauchen bitte eine PN mit Preisvorstellung machen. hab auch überlegt was zu bauen aber find da keine Blanks die dem entsptrechen l.G. Mario
hab grad ein Angebot von APU bekommen "Greys GRXi 6,6ft #5 um ein wenig über 100.- ich denk da lass ich das selbstbauen sein und fisch schon nächstes WO. Ende damit und nicht nächaste Saison wenn ich selbst rumwurschtle.
Beschreibung ----
Die Vorgängermodelle GRX und GRXi haben weltweit durch ihre Benutzerfreundlichkeit längst den Status einer Legende erreicht. Das Preis/Leistungsverhältnis war immer sehr ausgewogen und die Ruten erhielten weltweit positive Testergebnisse. Die neue GRXi+ hat alle Eigenschaften ihrer Vorgänger. Der Carbonblank der GRXi+ ist eine komplete Neuentwicklung, besitzt mehr Kraft im Handteil und verfügt über eine hohe Rückstellgeschwindigkeit - und das alles zu einem attraktiven Preis. Die neue GRXi+-Serie enthält nun auch kurze Bachruten die speziell für Angler in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt wurden.
- Salzwassergeeigneter Alu-Rollenhalter mit doppelter Kontermutter - Zigarrengriff bis Modell 9' / #6. - Markierung der Ringflucht erleichtert das Zusammenstecken - Rubberkork Verstärkung an besonders beanspruchten Stellen des Griffs - Feiner Korkgriff - Unterteiltes Cordura-Rohr - Mit Logo lasergravierte Endkappe - Exakt kalibrierte Schnurklassen
Daten: - Länge: 198 cm - Teilung: 4-teilig - Gewicht: 86 gr. - Aktion: mittelschnell - Griff: Reversed half wells
-- eventuell kann ja wer INFOS zur Rute geben. ist sicher keine Sage oder Orvis aber um den Preis klingt die nicht so übel l.G. Mario
hätt ich eigentlich gewusst das mit dem Bambus aber nicht in verbindung mit Grasrute gekannt aber wer weis was in Krems alles zum Rutenbau genommen wird
Hab mich entschieden und es wurde eine Greys Rute (meine erste dieser Marke) ist eine GRX i mit 6,6ft und Klasse 5, 4 teilig hab die ersten Testfischen gemacht und bin echt begeistert. Steht meiner Orvis T3 um nicht viel nach nur ist sie halt nicht so aufwändig verarbeitet (kostet aber auch nur einen Bruchteil davon) Aktion ist "mittelschnell" mit genug Rückrat auch mal einen Ausnahmefisch sicher und ohne Ihn "todzudrillen" landen zu können. Fich sie zur Zeit mit einer DT von Hardy #5/6 die um eine Spur zu schwer ist-- aber da ich die meiste Zeit Rollwürfe brauch passt es grad noch. Versuch mit einer WF5 (Lee Wulf) wird noch gemacht. Währ mal interessant wie viele Hersteller es von Rutenblanks in dem Segment gibt Langsam glaub ich eher das nur einige produzieren und der Rest das Logo draufklebt l.G. Mario
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.