Gerade bei längeren Törn´s oder Wanderungen ist dies ein Teil den ich nicht missen möchte.
Wenn das Wetter schlecht ist, oder stundenlang kein Biss erfolgt, giebt es nichts was die Stimmung so hebt, wie eine warme Suppe, Tee, Kaffee oder ein leckeres Dosengericht.
Die Auswahl diverser Kocher ist scheinbar unüberschaubar, und sicherlich für jeden leistbar.
Die günstigste Variante ist sicherlich ein Gaskocher mit Kartusche. Beides bekommt man mittlerweile in jedem Baumarkt, auf Tankstellen usw. Leider ist man von den Kartuschen abhängig, die meist leer werden, wenn man es am wenigstens braucht.
Der zweite Kocher wäre ein Benzinkocher, die bekanntesten Typen kommen sicherlich von der Firma Coleman. Man pumpt sie auf, um das Gemisch unter Druck zu setzen und schlucken tun sie alles was die Tanke hergiebt.
Ein Zwitterkocher und mein persönlicher Favorit sind Allesbrenner.
Egal ob Benzin, Spiritus oder Gas, mit ein paar Handgriffen ist alles umgebaut, meist genügt ein Düsenwechsel und dem Kochen steht nichts mehr im Wege.
Sollte jedoch das Grillen erlaubt sein, was leider häufig nicht der Fall ist, bleibt mein Kocher zu Hause und muss einem Grillgitter weichen, denn in der Natur eine kontrollierte Feuerstelle ist mit keinen Kocher zu toppen !!
Hallo Leute Ich muss den Jürgen voll kommend recht geben es gibt nichts schöneres als sich ein warmes Essen beim fischen zubereiten Ich habe so einen Kocher im Koffer. Ich habe mir noch zusätzlich einen kleiner Aufsatz für den Brenner besorgt.
Grüße Carlos
A bad day fishing is better than a good day at work.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.