Um der sehr gefährlichen Krakheit "Schonzeitkoller" vorzubeugen, habe ich mich Heuer entschlossen in der Zwischensison wo der Traunsee gesperrt ist anderweitig zu fischen. Dank Forum und Messebesuchen war schnell die Idee mit Jürgen (Köderenthusiast) in der Donau ein paar Würfe zu machen. Seit vorigem WO Ende bin ich aber stolzer Besitzer einer Jahreslizenz in Landshaag. Was soll ich sagen -- Anspruchsvolle Fischerei. Echt nettes Revier. Derzeit brauche ich noch pro Angeltag so ca 10-15 Köder (da hab ich mich aber eh schon verbessert) UND einen perfekten Guide . Seine Worte "die Donau nimmt, die Donau gibt" haben sich Gestern bei mir bewarheitet. Nach "gefühlt" dem 100 Abriss (in etwa so ) mein erster Zander aus der Donau. Danke nochmal an Jürgen !! Mich hat der Flussvirus voll erwischt [
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aber den hast dir schon selber erarbeitet , mit vielen Würfen und vielen Gummis . Und bei 60 cm ist ja noch nicht Schluss , mit Ausdauer (und vielen Gummis ) ist in der Donau sicher noch größeres drin . Für deinen ersten , war es auf jeden Fall schon ein Super Start !
Petri zum Küchenzander der 1000 Würfe und jede Menge Gumi Mario
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Servus Mario! Dickes Petri zum schönen Zander! Aber Vorsicht! Zanderfischen kann sehr schnell süchtig machen!!!! Spreche da aus eigener Erfahrung. Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Ich glaub es hat mich schon erwischt :-) Diese Art von Spinnfischen ist echt sehr anspruchsvoll. Eine Sekunde nicht voll dabei hängt der Köder in den Steinen -- da kann man(n) wirklich voll abschalten und die restliche Welt ausblenden. Nur ich und die Donau. Leider gewinnt der Fluss meistens .
Servus Mario. hier sind 2 interessante Videos übers Drop Shot Fischen auf Zander vom Boot bzw. vom Land aus. Viel Spass beim Anschauen bzw. beim Nachmachen! Lg u. Petri Heil josch Quelle: youtube
So-Heute erste Erfahrungen mit DS in der Donau gemacht. NUR 3 Bleie und 1 Gummi als "Verbrauch zu melden" :-). Leider kann ich nicht sagen ob es erfolgreicher als der Jig ist, da weder bei mir noch bei Jürgen ein Fisch zu vermelden ist. Aber von der Idee her gefällt es mir. Mal sehen ob ich damit einen überlisten kann. Da es ja mittlerweile sehr schnell dunkel wird, hab ich mir noch was besorgt um die fehlsichtigen Zander zu erwischen--bin gespannt ob da jemals einer draufgeht ;-)
Magut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.