Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Zitat von Magut im Beitrag #3Ist mir etwas zu weit zum Fahren. Schätz mal so an die 2,5 Stunden!
Ansonsten sicher eine tolle Veranstaltung. Währ ein Hit wenn du einen Bericht dazu machen könntest. l.G. Mario
Verstehe Mario, sind ja doch einige Km's und ca, 1h mehr Fahrzeit als ich habe.
@ Fliegenwachler
Da wünsch ich dir jetzt schon erholsamen Urlaub Herbert
Schade, hätt mich gefreut euch kennenzulernen.
lg Rudolf
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Es ist ein besondere Ehre und auch Freude, denn heute erhielt ich die fixe Einladung beim
Fliegenfischertag 14. Mai 2015 der Österr. Fischereigesellschaft 1880 10:00 bis 16:00 Uhr in der Freizeitanlage „Pielachtaler Sehnsucht“, Mariazeller Straße 23, in 3202 Hofstetten/Pielach
mit einem TENKARA--Informationsstand und einer Wurf-Präsentation
dabei (neben der Elite der Fliegenfischer) zu sein.
Freue mich auf interessante Gespräche am Stand !
Voraus gingen dieser Einladung einige sehr interessante Gespräche, aus denen klar zu erkennen war, das diese Organisation ein offenes Ohr für TENKARA hat und ohne Vorbehalte diese Art des Fliegenfischens eingeladen hat.
Bernhard
@Willi: wenn es dir ausgeht kannst du ja mit mir mitfahren !?
Servus Bernhard. Ist mir leider zu weit zum fahren. Wäre aber sicher interessant. Aber im September beim Fischerfest vom Manfred in St. Gotthard bin ich eh heuer wieder dabei. Lg josch
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Erstaunlich viele Fliegenfischer fanden den Weg zu unserem TENKARA – INFOSTAND (betreut von Markus Oderits und mir) beim internationalen Fliegenfischertag der ÖFG 1880 am 14.5 in Hofstetten an der Pielach und informierten sich ausgiebig über TENKARA. Mit einigen"Bereits-Tenkara -Fischern" gab es angeregte Fachsimpelei und auch die praktische Wurf- demo / das Rutenhandling fand immer wieder regen Zuspruch. Der Grund- tenor war eigentlich nur neugierig und interessiert und nie ablehnend.
DANKE an Willi für die Bilder !
Auch Mitglieder des Vorstandes der ÖFG 1880 besuchten unseren Infostand und informierten sich über TENKARA. Dabei wurde auch über die Möglichkeit gesprochen,TENKARA an bestimmten Gewässern der ÖFG freizugeben, sowie über weitere Informations- /Schulungsmöglichkeiten zu dieser Art des Fliegenfischens. Absolut erfreulich mit welch offenem Ohr die ÖFG 1880 dieses Thema aufgegriff und in ihrer Veranstaltung eingebaut hat.
Von links nach rechts: Markus Oderits, Franz Kiwek (Präsident), Alfred Hani (Vorstandsmitglied), Robert Kamleitner (Vizepräsident), Walter Kralovec (Gewässerwart), Bernhard Niedermair
Auch mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Es war auch wirklich interessant zu sehen, dass der Zuspruch an TENKARA, wie Bernhard schon sagte, sehr hoch war. In den meisten Foren ist dies ja leider ganz anders.
Eine Entwicklung, die mir auch am Wasser immer wieder positiv auffällt. Auch da überwiegt die Neugier und das Interesse.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.