wie der Titel schon sagt, geht es in meinem Fangbericht um die Renkenfischerei. Genau gesagt geht es um mein erstes Fischen mit der Heberute.
Am Vortag besorgte ich mir eine Tageskarte für den Chiemsee um am nächsten Tag zu ziemlich unchristlichen Zeiten ans Wasser fahren zu können.
Um 3:30 Klingelte mein Wecker und ich machte mich nach einem kurzen Frühstück auf den Weg zum Chiemsee. Um 5Uhr traf ich mich vor Ort mit einem Bekannten und wir ließen sein Boot an einer Slipstelle ins Wasser, sodass wir um 5:30 in Richtung Fanggründe unterwegs waren.
Dort angekommen dauert es nicht lange und nach einer kurzen Einweisung in das Heben konnte ich meinen ersten Fisch zum Anbiss überreden. Der Drill an der feinen Hebeausrüstung machte richtig Spaß und nach einigen Fluchten konnte ich meine erste Renke in den Kescher überführen.
Im Laufe des Vormittags folgten noch 4 weitere Renken und so konnte ich einen vollen Erfolg verbuchen. Die durchschnittliche Größe betrug 34cm.
Am Abend versuchte ich dann noch mein Glück auf Aal und Waller, jedoch gab es dabei nur ein paar Weißfische wie diese Mairenke/Seelaube mit Laichausschlag.
Mein Fazit: Die feine Fischerei mit der Heberute ist wirklich spannend. Vor allem die Drills am leichten Gerät sorgen für einen angenehmen Nervenkitzel... Suchtpotenzial gegeben!
Am Freitag ist schon der nächste Hebeausflug geplant. Da geht es dann an den Zeller See.
kann bei dieser Art zu fischen nicht mitreden,aber trotzdem, schöner Bericht und ebensolche Bilder.
Dickes Petri zu den Renken.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen. A.J. McClane (1965)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.